alexkunde 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 weiß jemand, ob es möglich ist, bereits angelegte Benutzer einer WindowsNT-Domäne umzubenennen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 klar ist das möglich unter Start->Verwaltung->Active Directory Benutzer und Computer Mit rechts auf den Benutzer klicken und ändern... Deswegen brauchst Du aber trotzdem nicht doppelt zu posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexkunde 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 man kann doch dort nur die Eigenschaften ändern, oder? Läßt sich der Login-Name dort wirklich ändern? Sorry wegen dem Doppelposting... hatte die Befürchtung, dass ich die Frage im "falschen" Forum gestellt habe. Kommt nicht wieder vor Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Nee, es gibt im Kontextmenü eine Funktion umbenennen, das meinte ich mit Ändern. War kein An*****, steht mir eh nicht zu. Nur ein kreativer Anstoß für's nächste Mal... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Der Login-Name lässt sich in einer NT-Domäne nicht ändern! Den mit dem Login-Namen wird für den User eine SID erstellt, und die ist in der Domäne einmalig. Du kannst zwar den Login-Namen z.B. doppelt vergeben, aber fürs System sind das dann zwei unterschiedliche User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 oh mann, das kommt davon, wenn man 5 fenster auf einmal öffnet - ich leiste abbitte, ich quatsche hier von AD und seh noch nichtmal, dass es um NT geht - sorry !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich habe kein NT vor mir, aber ich weiss, dass es möglich ist, einen Benutzer unter NT umzubenennen, und zwar völlig schadlos. Wie sonst könnte MS empfehelen, aus Sicherheitsgründen den Administrator umzubenennen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.