Sunny61 807 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Bei mir funzt es aber doch :-) Du hast den WSUS ja auch auf einem W2012 installiert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Jip, aber ich hatte vorher auch wie der TO 6.3 in der Anzeige, und falsch angezeigt werden ja 8.1 und 12R2. Sollte also dann doch eher an einem Update für den WSUS liegen als am Host OS oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Jip, aber ich hatte vorher auch wie der TO 6.3 in der Anzeige, und falsch angezeigt werden ja 8.1 und 12R2. Sollte also dann doch eher an einem Update für den WSUS liegen als am Host OS oder? Dein Screenshot ist von einem W2012R2 oder von einem W2012? Du liest die Versionsnummer übrigens auch an der falschen Stelle aus. Sieh bitte in die WSUS-FAQ No. 44, dort findest Du einen Screenshot mit der richtigen Stelle der Versionsnummer. http://www.wsus.de/faq Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) 2012. Nach der WSUS Version schaue ich nochmal und teile euch diese mit! ok, hier die Version, vielleicht hilfts ja. bearbeitet 7. Oktober 2013 von crazymetzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Möglicherweise gibt es ja am Dienstag, den 08.10.2013 ein Update für alle WSUS die nicht auf einem W2012 oder höher laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Zur info: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/d745e7b5-c9f1-4aeb-a95b-561a2461ada7/will-wsus-32-download-and-provide-updates-for-windows-2012-r2-product-line?forum=winserverwsus We haven't yet fixed this bug in WSUS 3.x, although it will get fixed eventually. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 28. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Hallo zusammen, ich krame mal meinen alten Thread nochmal raus. Mittlerweile habe ich drei Clients mit Win 8.1 und alle drei werden in meinem WSUS als 6.3 angezeigt. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Anzeigeproblem? Leider konnte ich selbst nichts finden. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 28. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Mittlerweile habe ich drei Clients mit Win 8.1 und alle drei werden in meinem WSUS als 6.3 angezeigt. Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Anzeigeproblem? Leider konnte ich selbst nichts finden. Nein, das Problem ist noch nicht gelöst und es gibt hier im Forum schon andere Threads zu dem gleichen Thema. Es muß von MS ein Update für den WSUS kommen, bisher hat sich noch nichts getan. Weshalb die 'alten Threads' niemand findet kann ich allerdings nicht verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 28. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Und warum das jetzt soooo wichtig ist, würde mich auch noch interessieren. ist doch ein rein kosmetisches Problem. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 28. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Oh, Verzeihung, dass ich meinen Thread rausgeholt habe, um dort nachzufragen. Immerhin war ich, soweit ich das überblicke, der erste hier, der die Frage aufgeworfen hat. Da hätten eher alle anderen hier reinschauen müssen bzw. hierher verwiesen werden müssen... Ich habe auch, das gebe ich zu, nicht hier im Forum gesucht sondern über Google. Und da kam ich irgendwie auch immer nur auf meinen Thread hier im Forum bzw. zu anderen Themen dazu, aber halt ohne Lösung. Und es ist für mich sicher nicht wichtig, aber es soll Menschen geben, die sowas stört und so jemanden habe ich halt im Nacken sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 28. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2013 Dann muß der dem es wichtig ist, eben den WSUS auf 2012 R2 installieren. ;) Ist immer noch der aktuelle Stand, dass das die derzeit einzige Lösung für dieses "Problem" darstellt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tejaaus 0 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Reindex WSUS Database with below script, UPDATE [sUSDB].[dbo].[tbComputerTargetDetail]SET [OSDescription] = 'Windows 8.1'WHERE [OSMajorVersion] = '6'AND [OSMinorVersion] = '3'AND [OldProductType] = '1'AND ([OSDescription] <> 'Windows 8.1' or [OSDescription] IS NULL) Or check this tutorial Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.063 Geschrieben 4. März 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2014 Danke für die Info. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.