janikotto 10 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo! Ich habe eine kurze und vermutlich schnell zu klärende Frage, ich ich jetzt schon mehrfach wiedersprüchliches gelesen habe. Ich arbeite seit neuestem mit den GPP-Druckern und habe die Option "Nur einmalig Anwenden" gefunden - aber was genau tut diese? Wendet diese Option die (Drucker-)einstellung ein einziges Mal an oder bei jeder Anmeldung? Und falls sie nur einmal angewendet wird, ist es möglich diese nach der Anmeldung nur einmal auszuführen? (Beispiel: Ich möchte nach der Anmeldung einmal alle Drucker löschen, aber nicht jedes Mal, wenn die GPP aktualisiert werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hast Du dir die Hilfe dazu mal aufgerufen? Einmal anwenden und nicht erneut anwenden Einstellungselemente werden beim Aktualisieren von der Gruppenrichtlinie angewendet. Standardmäßig werden die Ergebnisse von Einstellungselementen bei jedem Aktualisieren von der Gruppenrichtlinie erneut geschrieben. Dadurch wird sichergestellt, dass die Ergebnisse der Einstellungselemente mit dem übereinstimmen, was der Administrator im Gruppenrichtlinienobjekt festgelegt hat. Wenn die Option Einmal anwenden und nicht erneut anwenden ausgewählt ist, wird dieses Verhalten geändert, sodass die Ergebnisse des Einstellungselements durch die Einstellungserweiterung nur auf einmal auf den Benutzer oder Computer angewendet werden. Diese Option ist hilfreich, wenn die Ergebnisse eines Einstellungselements nicht erneut angewendet werden sollen. Das heißt für mich, es wird nur bei der ersten Anmeldung angewandt. Ich würde das einfach mal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ich kenne es bei Desktop Icons. Einmalig anwenden kopiert die Icons dann bei der ersten Anwendung auf den Desktop - und dann nicht mehr. Ergo: Der Nutzer kriegt das Icon auf den Desktop, wenn er es dann aber löscht kommt es nicht wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
by16ht 10 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Ich muss das Thema noch mal rauskramen :) Das einmalig anwenden klappt prima. Aber ist das pro Anmeldung oder pro Anmeldung pro Client? Beispiel: Benutzer A meldet sich an Client A an und bekommt einmalig alle Drucker. Nun meldet sich Benutzer A an Client B an, bekommt er da noch Mal alle Drucker oder bekommt er hier gar keine, weil die GPO bereits am anderen Client angewendet wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Wenn man mal drüber nachdenkt, kommt man bestimmt allein auf die Lösung. Oder man testet es mal. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 ...wenn man dann noch weiß, ob man lokale oder servergespeicherte Profile verwendet :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.