..::McB::.. 10 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hi leuz Kleines Problem, obschon die Einstellung getätigt wurde, dass Exchange eine Meldung sendet, Postfach Voll (oder ähnlich) erhalten die User keine Meldung. Was habe ich da falsch verstanden?Seht euch mal den Screenshot an, muss sonst noch was eingestellt werden? Danke im Voraus ..::McB::.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Moin, was genau ist Deine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Moin, was genau ist Deine Frage? Steht doch da: erhalten die User keine Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::McB::.. 10 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Steht doch da: Danke ;-) Habe schon Gedacht ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt :-) Moin, was genau ist Deine Frage? Trotzdem nochmals: Hi mikro Wie beschrieben, es wird von Exchange keine Nachricht an den User gesendet, dass das Postfach demnächst oder schon Voll ist. Wo habe ich was übersehen? Wo muss man ausser bei den "Limits" (siehe Bild im ersten Post) noch was einstellen? Das war die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Wenn ich das richtig Überblicke ( was ich selber stark Bezweifle ), willst in ein volles Postfach noch eine Nachricht hinein quetschen. Macht das Sinn ? Geht das überhaupt. Dann bei den Einstellungen steht was vom 30 Tagen aufheben, dh. User löscht eine Nachricht , um Platz zu schaffen und der wird erst in 30 Tagen frei gegeben. Wie kann man dann seine Postfachgröße verringern damit wieder Nachrichten hineinpassen. Und wie häufig machst du Backups, weil erst dann gem Einstellungen die Nachrichten endgültig von der Platte verschwinden. Ich hoffe ich bin auf der richtigen Spur. Ansonsten ducke ich mich schon mal. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 @boser: Vollkommen falsche Spur. :) @..::McB::..: Wie ist der Maintance-Schedule auf dem Reiter links daneben eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::McB::.. 10 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 @..::McB::..: Wie ist der Maintance-Schedule auf dem Reiter links daneben eingerichtet? Hi RobertWi Hier der Screenshot des Maintenance-Reiter's. Siehst du was spezielles? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ok. Stelle das mal so ein, dass der Zeitpunkt für die Warnmeldungen in den Zeitraum der Wartung fällt. IMHO macht das der gleiche Dienst (aus dem Kopf "MSExchangeMailboxAssistants" oder "MSExchangeSA"). Die solltest auch prüfen, ob sie laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::McB::.. 10 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Ok. Stelle das mal so ein, dass der Zeitpunkt für die Warnmeldungen in den Zeitraum der Wartung fällt. IMHO macht das der gleiche Dienst (aus dem Kopf "MSExchangeMailboxAssistants" oder "MSExchangeSA"). Die solltest auch prüfen, ob sie laufen. Ok, dass habe ich mal so umgestellt. Zeitpunkt an Wartung angepasst und Dienst kontrolliert, läuft..... werde es jetzt mal mit einem Testkonto versuchen... meld mich wieder .... und Danke erstmal für die input's Zitieren Link zu diesem Kommentar
..::McB::.. 10 Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) so.... Leider keine Besserung.Noch immer erhält der User keine Mail, wenn sein Postfach die eingestellten Grenzwerte erreicht/überschreitet.Hat noch wer eine Idee? bearbeitet 1. Oktober 2013 von ..::McB::.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.