lemeid 11 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo, ein Kollege hat bei einem Kunden Probleme auf den Exchange (SBS2011) über Active Sync zuzugreifen. Er findet den Server einfach nicht. Egal ob per Handy oder PC an verschiedenen Standorten. Nun habe ich von einem T-Online Mitarbeiter gehört es läge am LTE Tarif von Vodafone am Firmenstandort. Bei diesem Tarif gibt es keine feste IP. Dieser "routet" wohl nicht "richtig" und daher können Dienste wie dyndns nicht funktionieren. Hört sich für mich erstma irgendwie unglaubwürdig an, oder? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Vielen Dank Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Kannst du den per dns euren Exchange auflösen? Einfach im browser auf die dyndns adresse gehen oder eins der zahllosen apps dafür installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Moin, wer ist hier mit LTE angebunden, der Anwender oder die Firma? Falls es die Firma ist: Ja, in der Regel gibt es bei LTE-Anschlüssen eine private IP-Adresse, oft aus dem 10er-Netz und der Mobilfunkprovider macht NAT. Routing hierin geht dann natürlich nicht. In Business-Tarifen wird manchmal ein Wechsel in ein anderes Netz mit öffentlich erreichbarer Adresse gegen Aufpreis angeboten. Sollte der Anwender LTE haben, würde mich das wunder. Aus Nutzersicht ist LTE nichts anderes, als ein Netzwerk bei daheim. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Beim Telekom "LTE-Zuhause" Tarif soll es eine öffentliche IP-Adresse geben. Eventuelle gibt es noch irgendwelche Business-Optionen http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=GnQFC7ITnL0AAAEqmjYoJ6h8 Wenn Du bei der Telekom den APN "internet.home" nutzen darfst, bekommst Du eine öffentliche Adresse. Ich würde mir das von der Telekom aber bestätigen lassen. Ansonsten ist LTE richtig gut, und nicht vom DSL zu unterscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Außer das nach 10-30Gb Traffic Schluss ist (ne nach Tarif) und die Latenzen in ausgelasteten Funkzellen Richtung 500ms gehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Dann ist "meine" Funkzelle nicht ausgelastet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Ok, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Wie und was es genau ist weiß ich ehrlich gesagt nichtmal. Werd ich mich in der nächsten Woche mal drum kümmern. Mir ging es erstmal ums Grundsätzliche. Das ist ja hiermit geklärt :-) Das die Funkzelle in unserem schönen Hochsauerland ausgelastet ist würd ich jetzt nebenbei auch ausschliessen ;) Danke und schönes Wochenende, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.