Moped 11 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo Zusammen, ich habe ein Postfach in dem insgesamt 4 Regeln wirken sollen 3 Funtionieren scheinbar ohne Probleme > nur eine will nicht; die funktioniert nicht "automatisch" wenn ich diese von Hand ausführe klappt es. dabei ist es egal ob ich Outlook offen oder geschlossen habe Die Regel soll folgendes machen Nach Erhalt einer Nachricht die von Test@Firma.de kommt und die an User1@Firma2.com gesendet wurde und mit Testmail im Betreff diese in den Ordner Testordner verschieben Die Regel hat aber mal "automatisch" funktioniert, bin mir jetzt nicht sicher seit wann diese nicht mehr geht, aber ich ahbe das Postfach vor kurzen von Ex2003 auf Ex 2010 verschoben, (evtl seit dem Zeitpunkt) Habt ihr eine Idee? Gibt es ein Log wo ich das nachschauen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Hast Du evtl. eine in der Rangfolge höhere Regel, die diese Nachrichten abgreift und in der eingestellt ist, dass keine weiteren Regeln abgearbeitet werden sollen? Hast Du die Regel mal komplett gelöscht und neu erstellt? Hast Du alle Patches installiert? bearbeitet 26. September 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hi, nein die Regel steht ganz oben Habe die Regeln alle heute morgen schön gelöscht und jede neu erstellt Voll gepached was ich gerade rausgefunden habe (da es nicht mein Postfach ist musste ich erst einmal recherchieren Das Postfach an das die Mail gesendet wird heißt z.B. Postfach1@Firma.de An dieses Postfach wird die Mail aber nur als BCC gesendet Als "An" Adresse ist User1@Firma2.com eingetragen Welche eine komplett anderen Domainname hat In der Regel prüft der User aber die "An" Adresse Nach Erhalt einer Nachricht die von Test@Firma.de kommt und die an User1@Firma2.com gesendet wurde und mit Testmail im Betreff diese in den Ordner Testordner verschieben Kann es sein, dass die Regel das erst einmal nicht mitbekommt und die Mail deshalb nicht automatisch verschoben wird. Bekommt Outlook das erst mit wenn die Mail schon im Posteingang liegt? Das würde erklären warum das händische Ausführen der Regel klappt Denn wenn die Mail im Postfach liegt steht im "An" Feld ja User1@Firma2.com ist das Verständlich rüber gekommen?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.