uwej 10 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein und weiß eine Lösung zum folgenden Problem: Auf einem Notebook einer Kollegin funktioniert die Bilderanzeige im Windows-Explorer nicht korrekt. Manche Fotos werden angezeigt, manche zeigen nur das Icon des Bildprogramms. Wenn so ein Foto einmal angesehen wurde, erscheint es auch im Explorer als Vorschaubild. Im Übrigen gilt das auch für PDF-Dateien. Die konnte die Kollegin auch mal als Vorschaubild im Explorer sehen - nun nicht mehr. Ich hab keine Ahnung was da krum ist :( und erhoffe mir hier im Forum eine Lösung. Vielen Dank im Voraus - VG Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Wir die Vorschau pro Ordner korrekt angezeigt oder wird in einem Ordner manches Bild nicht in der Vorschau dargestellt, und manches schon? Wenn ersteres, könnte es daran liegen: Es darf KEIN Haken bei "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwej 10 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 G`M Sunny61, genauso ist es, in einem Ordner werden einige Bilder in der Vorschau angezeigt und andere nicht. Erst wenn die Nichtangezeigten einmal geöffnet wurden, werden auch diese drichtig in der Vorschau angezeigt. Der Haken ist NICHT gesetzt, das war auch zuerst meine Vermutung - das wird bei Google ja überall als Lösung angeboten. MeinProblem ist schon sehr merkwürdig. Komischerweise werden bei dem Rechner - wie geschrieben - auch die PDF`s nicht mehr als Vorschau angezeigt. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Noch einmal Einschuss von mir ins Blaue. Im Explorer auf das Wurzelverzeichnis gehen, schauen, das die Vorschau richtig ist und dann die Ordneroptionen für alle Ordner übernehmen , auch Unterverzeichnisse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Thumbs.db löschen und neu erstellen lassen wäre eine weitere Möglichkeit: http://www.unawave.de/windows-7-tipps/thumbs.db.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
uwej 10 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Danke für Eure Ideen, aber ich habe neue Erkenntnisse: Es muss an unserem File-Server liegen. Wenn die Ordner mit den Bildern lokal oder auf einen anderen Server gespeichert werden, ist die Anzeige korrekt. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.