Alith Anar 40 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo, wir versuchen bei uns gerade einen Exchange 2003 Server zu deinstallieren. Jedesmal wenn wir Setupo aufrufen erscheint der Fehler, das sich noch ein Postfach auf dem Server befindet. Im Exchange Logfile wird folgender Fehler protokoliert: "One or more users currently use a mailbox store on this server. These users must be moved to a mailbox store on a different server or be mail disabled before uninstalling this server. -- ID:64292 --" Wenn wir per ADSIEdit den Eintrag homeMDBBL anschauen, finden wir nur die 3 Systemmailboxen: CN=Microsoft System Attendant ....CN=SMTP ....CN=SystemMailbox ... Irgendwelche anderen Referenzen auf den Server findet ADSIEdit nicht. Der Server ist aus allen Routingconnectoren und Replicationsgruppen entfernt. Der Server wurde auch schon neu gestartet, trotzdem bleibt der Fehler bestehen. Irgendwelche Ideen wie wir den Server aus der Domain bekommen? Vielen Dank Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Wo schaut ihr euch denn das in adsiedit an? ;) meist einfacher, suchen noch homemdb in der dsa Konsole auf dem 2003er Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Moin ADSIEdit hatten wir direkt auf dem Exchange aufgerufen (oder was meinst du) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ich wollte wissen, was ihr euch im adsiedit angeschaut habt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 (bearbeitet) Also da haben wir folgendes aufgerufen:Domain/Configuration/Services/Microsoft Exchange/<Org>/Administrative Groups/<Gruppe>/Servers/<Ex2K3>/InformationStore/<Storage Group> Dann rechts im Fenster Rechtsklick auf die einzigen Mailboxdatenbank und PropertiesIn den homemdbbl sind nur die 3 obene genannten Postfächer aufgeführt (natürlich mit den ganzen Zahlen dahinter, die ich jetzt weggelassen habe).In der Public Folder DB ist nur die SMTP Mailbox aufgeführt. ==============================================Trend geht zum Zweitpost ;) Ich glaub ich habe gerade unser "Problemkind" gefunden.Es existiert noch ein Benutzer, der hat noch Exchange Attribute, aber keine Mailadresse, und keine HomeMDB gesetzt wird somit von unserer Abfrage in ADSIEdit nicht gefunden (da wir hier auch noch nam einem Mailnickname gefiltert haben). Lass ich den Mailnickname weg finde ich den Account. bearbeitet 26. September 2013 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 ;) nimm doch einfach dsa wie geschrieben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Wenn du aber auch da über eine Customsuche (&(mailnickname=*)(exchhomeserver=<name>)) gehst bringt dir das aber nicht ;) wenn der RUS zwar einen homeserver aber keinen Mailnickname vergibt :)Hatte dieses Phänomen vorher noch nicht. Aber man lernt ja nie aus. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Ich gehe da aber nicht über Mailnickname. ;) Schau mal hier: http://msexchangefaq.de/howto/e2kuninstall.htm Das ist aber noch nicht alles, da Sie hier nur Postfächer sehen, die benutzt werden. Es kann aber sein, dass Sie Postfächer angelegt haben, aber die Anwender noch nie darauf zugegriffen haben. Dann hilft eine Suche mit AD Users und Computer. Starten Sie den Suchdialog und suchen Sie nach "Exchange-Empfänger" in "Gesamtes Verzeichnis". Filtern Sie auf den Servernamen. Eventuell hilfts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.