Jump to content

Ex2003 deinstallieren - Fehler ID:64292


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir versuchen bei uns gerade einen Exchange 2003 Server zu deinstallieren.

Jedesmal wenn wir Setupo aufrufen erscheint der Fehler, das sich noch ein Postfach auf dem Server befindet.

 

Im Exchange Logfile wird folgender Fehler protokoliert:

 

"One or more users currently use a mailbox store on this server. These users must be moved to a mailbox store on a different server or be mail disabled before uninstalling this server. -- ID:64292 --"

 

Wenn wir per ADSIEdit den Eintrag homeMDBBL anschauen, finden wir nur die 3 Systemmailboxen:
 

CN=Microsoft System Attendant ....
CN=SMTP ....
CN=SystemMailbox ...

 

Irgendwelche anderen Referenzen auf den Server findet ADSIEdit nicht.

Der Server ist aus allen Routingconnectoren und Replicationsgruppen entfernt. Der Server wurde auch schon neu gestartet, trotzdem bleibt der Fehler bestehen.


Irgendwelche Ideen wie wir den Server aus der Domain bekommen?

 

Vielen Dank

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also da haben wir folgendes aufgerufen:

Domain/Configuration/Services/Microsoft Exchange/<Org>/Administrative Groups/<Gruppe>/Servers/<Ex2K3>/InformationStore/<Storage Group> Dann rechts im Fenster Rechtsklick auf die einzigen Mailboxdatenbank und Properties

In den homemdbbl sind nur die 3 obene genannten Postfächer aufgeführt (natürlich mit den ganzen Zahlen dahinter, die ich jetzt weggelassen habe).

In der Public Folder DB ist nur die SMTP Mailbox aufgeführt.

 

==============================================

Trend geht zum Zweitpost ;)

 

Ich glaub ich habe gerade unser "Problemkind" gefunden.

Es existiert noch ein Benutzer, der hat noch Exchange Attribute, aber keine Mailadresse, und keine HomeMDB gesetzt wird somit von unserer Abfrage in ADSIEdit nicht gefunden (da wir hier auch noch nam einem Mailnickname gefiltert haben). Lass ich den Mailnickname weg finde ich den Account.

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

Ich gehe da aber nicht über Mailnickname. ;)

Schau mal hier:

http://msexchangefaq.de/howto/e2kuninstall.htm

Das ist aber noch nicht alles, da Sie hier nur Postfächer sehen, die benutzt werden. Es kann aber sein, dass Sie Postfächer angelegt haben, aber die Anwender noch nie darauf zugegriffen haben. Dann hilft eine Suche mit AD Users und Computer. Starten Sie den Suchdialog und suchen Sie nach "Exchange-Empfänger" in "Gesamtes Verzeichnis". Filtern Sie auf den Servernamen.

Eventuell hilfts. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...