mrdynalink 10 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo, ich weiss, heute besitzt jedermann einen Router und es gibt fast keine Rechner mehr, die als Internet-Einwähler / Router in einem Netzwerk verwendet werden. Ich kannte von der XP-Firewall die Möglichkeit der Port-Weiterleitung für verschiedene Dienste, z.B. einen Webserver auf einem Rechner innerhalb des Netzwerkes nach außen sichtbar machen. Man konnte dort den Port eingeben, auf dem gehört wird und die Adresse / Port des Rechners, an den weitergeleitet werden sollte. TCP oder UDP, Neulich hatte ich behauptet, Windows würde das natürlich können und bin dann bei der Suche in der Firewallsteuerung von Windows 7 aufgeschlagen. Gibt es diese Möglichkeit heute nicht mehr ? Diese Frage zu googlen ist fast unmöglich :-) Vielen Dank für Antworten mrdynalink Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2013 Geht das nicht in den Internetfreigabe Einstellungen und nicht in der Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrdynalink 10 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Also ich habe es nirgends gefunden. Möglicherweise wird die Weiterleitung von Ports bei Windows 7 nicht mehr unterstützt ? Weiss da jemand was genaueres ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Eigenschaften auf der freizugebenden Netzwerkkarte / Internetverbindung -> Reiter Freigabe -> Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrdynalink 10 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Vielen Dank, das Menu kommt mir sehr bekannt vor. Ich war auf die Firewall "fixiert" :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.