DJ-Silver 10 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass viel zu viele Mails abgelehnt werden von trendmicro mail reputation service. Jetzt suche ich nach der möglichkeit das zu deaktivieren. Weiss jemand weiter? Habe zzt. V7 im einsatz. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 V7 ist uralt. Geht's um die Exchangeintegration? Dann würde ich eher komplett die Antispamfunktionen von Trend abschalten. Das können die sowieso nicht richtig. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Hallo Norberfe, update auch gerade auf 8, aber wo kann ich die komplette SPAM funktion deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Im Exchangemodul. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 27. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 wenn ich das mal finden würde, ich sehe kein exchange modul. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) Im Admin-Handbuch solltest Du fündig werden: http://docs.trendmicro.com/all/smb/wfbs-s/v8.0/de-de/wfbs_8.0_ag.pdf bearbeitet 27. September 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
acesulfam 10 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Hi, hier die Kurzfassung: In der Verwaltungskonsole>Sicherheitseinstellungen>Im Auswahlfenster LINKS den Exchange auswählen (wahrscheinlich gibt es zwei gleichlautende Einträge, ausprobieren)>oben im Auswahlfenster konfigurieren In neuem Fenster>Anti Spam, dort lässt sich Email Reputation auch einzeln deaktivieren bzw. der Modus einstellen mfg aces Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2013 Ich kann Norbert nur zustimmen, die Antispam-Funktionen sind nicht zu gebrauchen. Wir setzen soweit es geht auf eine Lösung die an der Firewall ansetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 30. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2013 Bin ich kein freund von, da die meisten firewallhersteller keine Ahnung von antispam haben. ;) aber ja, es gibt brauchbare Lösungen, meist sind die aber deutlich teurer als notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 welche lösung wäre denn empfehlenswert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Welcher Art? Die eierlegende firewallsau, oder ein spamfilter der genau das tut? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 du hast doch geschrieben, dass die meisten firewallhersteller keine ahnung von antispam hat. Wer hat denn ahnung davon? Welcher Hersteller ist zu empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Also zumindest die Astaro/Sophos UTM macht einen recht guten Job. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.