sigi sorglos 11 Geschrieben 27. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2013 Guten Abend, beim Versuch, meine Webcam (USB2.0 SXGA Camera) mit Hilfe der mitgelieferten Treiber-CD neu zu installieren bricht die Installation mit der Meldung, daß bereits ein Treiber installiert sei, ab. Auch nach der Treiber-Deinstallation über den Geräte-Manager (unter "Software" in der Systemsteuerung finde ich keinen Eintrag, der auf die Kamera hindeutet) und folgender Treiber-Aktualisierung sucht der Installer nach der Datei "etDevice.sys", die sich auf der Installations-CD befinden soll. Auf der CD ist aber lediglich die .exe des Installers, einzelne Dateien sieht man nicht. Meine Frage: Wie kann ich den alten Treiber VOLLSTÄNDIG entfernen? Freue mich über jede Antwort! sigi Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Moin, Du könntest bei Hersteller schauen, ob es dort einen Cleaner, eine Beschreibung zur Problemlösung gibt, Ansonsten könnte den Treiber aus der Registry gelöscht werden und der Rechner rebootet. bearbeitet 28. September 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
boser 24 Geschrieben 28. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ich hatte mal den Fall, das mein USB-Anschluss herum gezickt hat. Was hab ich gemacht ? Ganz einfach im Gerätemanager, den USB-Anschluss deaktiviert, kalter Neustart, USB-Anschluss aktiviert, bei eingelegter CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.