Jump to content

Hyper-V VM Netzwerk ist sehr langsam


Dutch_OnE
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem W2008R2 Rechner einen Hyper-V Manager laufen. Der Server hat seine eigene Netzwerkkarte und funktioniert einwandfrei.

 

Für die VMs habe ich eine zweite Karte, die im "virtual Network Manager" als externer Adapter eingebunden ist und nicht mit dem Host System geteilt wird.

 

Diese Karte ist extrem langsam. Übertragungsrate von weniger als 1MB/s.

 

Integrationsdienste habe ich installiert.

 

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass im Status der Netzwerkkarte keine Werte angezeigt werden. Übertragungsgeschwindigkeit ist 0, ebenso auch die gesendeten und empfangenen Daten.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß DO

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mein oben erwähnter Fall betraf eine Broadcom 1Gbit NetExtreme (nicht NetExtreme II) Karte, und da halfen zumindest damals weder aktuelle Treiber noch Firmware. Alles was Dell zu diesem Zeitpunkt an Aktualisierung anbot behob nicht das Problem. Wäre aber tatsächlich auf jeden Fall immer der erste Versuch. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich habe es abgebrochen und den Urzustand wiederhergestellt.

Was ich erst später erfahren habe:

Über Disctovhd wurde eine Linux KVM Maschine abgezogen. Also eine virtuelle Maschine in ein anderes Format gebracht. Nachdem die alten Linux Treiber entfernt waren, schien es auch zu funktionieren. Nur ist dann nach mehrmaligen Hochfahrversuchen das System zu oft stehen geblieben und ich habe dann abgebrochen.

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...