ichwares 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wie kann man übers Netzwerk einen größeren Text an allen versenden? (Broadcast) Gibt es einen Tool dafür? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Den Windows Nachrichtendienst. NetSend ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ichwares 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Danke für die schnelle Antwort. Wie lang darf die Nachricht mit Net send sein? Es soll ein langer Text übermittelt werden. (Etwa 100 Zeichen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 die dosbox kann über 2000 zeichen verarbeiten, so lang kann auch die nachricht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dererl 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 wennst pc-duo remcon verwendest dh es bereits vorhanden is kannst auch mit dem nachrichten an alle clients schicken -> wenn nachrichtendienst deaktiviert is gehts trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Servus allerseits, net send * TextTextText versendet den Text an alle im Subnetz, passiert also keine Router. Nach meiner Erfahrung sind mit der Kombination "*" nur 128 Zeichen und keine Umlaute möglich! net send clientname Text verkraftet mehr Zeichen (das Maximum habe ich bisher noch nicht benötigt) und auch Umlaute. Schönen Gruß aus Solingen Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
andipc 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Hi, irgendwie stell ich mich an. net send servername - haut hin. Sobald ich aber einen clientnamen bzw. Usernamen nach dem net send Befehl anhänge verweist er auf einen Fehler bzw. kann den Namen nicht finden. der befehl net send * der ja normalerweise früher an alle eine Rundmessage sendete wird in windows 2003 nicht mehr unterstützt. Alternative von windows 2003 ? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 der befehl net send * der ja normalerweise früher an alle eine Rundmessage sendete wird in windows 2003 nicht mehr unterstützt.Wie kommst du darauf? Ist an den Rechnern der Nachrichtendienst deaktiviert oder aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.