Tomekk 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo alle zusammen Also es geht um folgendes Problem: Ich komme zwar über die Clients ins Internet, diese Verbindung wird aber nach wenigen Sekunden deutlich langsamer und bricht nach einer halben Minute ganz ab. Meine Vermutung war, dass eventuell durch den AP soviel traffic an den Router geschickt wird, dass der einfach dicht macht. Wenn der AP nämlich inaktiv ist sprich keine Clients dranhängen ist es möglich über den HUB ins Web zu gehen. Möglicherweise kennt ja jemand dieses Problem und kann mir sagen was zu tun ist, da ich im Forum leider nichts gefunden habe. Vielen Dank schon mal im Vorraus ; ) Meine Topologie entspricht etwa der unten aufgeführten Graphik NTBBA----DSL-Router----HUB---AP----Clients _________________________________________ DSL Router: Teledat DSL Router (Firmware update neu) IP 192.168.1.1 Einwahl über T-online kein DHCP AP: Cisco 1100 Cisco 350 (Problem tritt bei beiden AP´s auf) IP: 192.168.1.2 kein DHCP Clients: IP 192.168.1.3 eigener DNS Eintrag GW: 192.168.1.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, 'ne ganz dumme Frage: was ist AP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi, es gibt keine dummen Fragen: AP= Access-Point Fliegt die connection dann weg als verlierst du die connection oder kannst du einfach nicht mehr surfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 *schlagvordenkopf* natürlich WLAN... es geht ins WE... Wie sieht es am Hub aus, hat der eine LED-Anzeige für Traffic? Oder für Collisions? Damit du irgendwas dort ablesen kannst und nicht nur raten musst? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomekk 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 vielen dank für die antwort also @scooby: ich verliere nur die verbindung ins internet das lan funktioniert noch wobei ich das lediglich durch pingen des routers bzw der clients getestet habe @edv-olaf: die activity led an der pcmcia karte blinkt ziemlich schnell vor sich hin am hub ist aber nicht übermässig viel traffic festzustellen ausserdem hab ich keine collisions hab auch schon nen 24 port switch von cisco drangehängt mit dem selben ergebnis, was mich zu der vermutung bringt, dass es wohl eher am router oder der ACCESS POINT konfiguration liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Original geschrieben von Tomekk hab auch schon nen 24 port switch von cisco drangehängt mit dem selben ergebnis, was mich zu der vermutung bringt, dass es wohl eher am router oder der ACCESS POINT konfiguration liegt Guter Test: da stimme ich dir bzgl. deiner Vermutung voll zu. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich vermute der Router ist es. Weil wenn das LAN weiter funktioniert muß es ein anderes Problem sein. Wenn es ein Cisco Router ist poste mal die Config. Wenn due den Ciso AP benutzt poste von dem auch die config vielleicht sehen wir irgendetwas. Aber es ist ein komischer Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tomekk 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Würd ich gerne machen aber ich hab jetzt erstmal Urlaub was heisst das Problem wird wohl warten muessen bis ich wieder in der Arbeit bin Trotzdem erstmal danke für die Hilfe Meld mich dann nächstes Jahr wieder ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Original geschrieben von Tomekk ...das Problem wird wohl warten muessen bis ich wieder in der Arbeit bin Meld mich dann nächstes Jahr wieder Faule Socke :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.