st4rbuck 10 Geschrieben 30. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hallo zusammen, wir haben seit zwei Tagen das Problem, dass einige iPhone Benutzer keine Mails mehr auf Ihr Telefon bekommen. Folgende (gekürzte) Fehlermeldung wird im Ereignisprotokoll ausgegeben: Protokollname: Application Quelle: MSExchange ActiveSync Datum: 30.09.2013 14:02:26 Ereignis-ID: 1008 Aufgabenkategorie:Requests Ebene: Warnung Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: #server# Beschreibung: Ausnahme, die von Exchange ActiveSync behandelt wurde. Diese kann von einer veralteten oder fehlerhaften Exchange ActiveSync-Gerätepartnerschaft verursacht worden sein. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein Benutzer versucht, das gleiche Element von mehreren Computern aus zu ändern. Wenn dies der Fall ist, erstellt Exchange ActiveSync die Partnerschaft mit dem Gerät erneut. Die Elemente werden bei der nächsten Synchronisierung aktualisiert. URL=/Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas?User=#user#&DeviceId=#id#&DeviceType=iPhone&Cmd=FolderSync --- Ausnahmebeginn --- Ausnahmetyp: Microsoft.Exchange.Data.Storage.ObjectNotFoundException Ausnahmemeldung: Cannot get ID from name. Dieser Fehler tritt jedoch nicht bei allen aus. Meine E-Mails z.B. kommen normal auf mein iPhone. Ich habe schon versucht, die betreffenden Postfächer zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Ein ActiveSync Verbindungstest verlief ohne Schwierigkeiten und Google hat leider auch nicht mehr parat. Abgesehen von dieser Fehlermeldung gibt es im Ereignisprotokoll keine Fehler oder Warnungen. Auch nicht auf unserem Domaincontroller. Weiß jemand woran es liegt und wie ich das wieder hinbekomme? Viele Grüße st4rbuck Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2013 Welche IOS Version und welche Exchangeversion (und Patchstand)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
st4rbuck 10 Geschrieben 30. September 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2013 Das hab ich natürlich total vergessen: iOS Version: 7.0.2 und 6.1.3 Exchange ist 14.3 (Build 123.4) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2013 Welches rollup? Warum kann man sowas denn nicht gleich mit posten? Schau mal, ob das hier passt: http://support.microsoft.com/kb/2860037 Zitieren Link zu diesem Kommentar
st4rbuck 10 Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Guten Morgen, Update Rollup 2 habe ich installiert. Jedoch tritt der Fehler weiterhin auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Hast du die betroffenen Geräte Postfachverknüpfungen mal gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
st4rbuck 10 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Ja, ich hab den Account auf dem iPhone gelöscht und dann die Gerätepartnerschaft gelöscht. Wenn ich dann den Account auf dem iPhone wieder einrichte, wird aber keine neue Partnerschaft eingerichtet und es findet keine Synchronisation statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
st4rbuck 10 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 So, ich habe das Problem nun in den Griff bekommen indem ich eine neue Postfachdatenbank erstellt und die betreffenden Postfächer dorthin verschoben habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.