DarK_RaideR 10 Geschrieben 30. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hallo Community, ich habe ein ganz blödes Problem, ich habe vor einiger Zeit eine Installation einer Anwendung ausgeführt die via Windows Installer installiert wurde, im Zuge der Installation konnte ein Sub-Installer nicht erfolgreich ausgeführt werden, durch beenden des Installers via Taskmanager konnte ich jedoch ohne Verlust der bis dahin ausgeführten Installation die Anwendung benutzen, jetzt knapp zwei Monate später in der ich kein Problem hatte, lässt sich eine andere Anwendung nicht installieren, weil diese anmerkt, das ein offener Installationsprozess nicht beendet werden konnte, mit dem Verweis auf die damalige Installation. Der Windows Installer Fehlercode ist 1722 die offene Aktion ist InstallDrv und der Befehl ist 1031, der Pfad bezieht sich auf die ehemalige Installation. Ich habe keinen Eintrag unter Software für die ursprüngliche Anwendung und auch in dem MS Installer CleanUp Tool wird diese nicht aufgeführt. Was ich mich nun Frage, wo liegt die Information für den Installer das die offene Aktion noch ausgeführt werden soll ? In der Registry finde ich via Suche keinen Verweis, daher ist die Frage wo auf dem Computer ist diese Information hinterlegt und kann ich diese stornieren, von mir aus auch manuell ohne Tool wenn dies möglich ist. Das System ist ein Windows 7 Professional 64-Bit. Danke im Voraus, DarK RaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Kannst Du denn ein anderes Tool oder Programm instaliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Ja das geht seltsamerweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hmm, sehr komisch. Prüf doch in der Registry nach ob es an HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\ den Wert PendingFileRenameOperations gibt. Wenn ja, löschen, neu starten und erneut probieren. Ansonsten den Hersteller der SW kontaktieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 14. November 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2013 Den Registryeintrag gibt es leider nicht, die Softwarefirma kennt das Problem nicht und gab auch nur Tipps die ich schon ausprobiert habe, ich kann nur hoffen das es in Zukunft keine weiteren Probleme dieser Art gibt. Gruss, DarKxRaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2013 Lass dir alle ausgeblendeten Dateien und Systemdateien anzeigen, such im %windir% nach einer wininit.ini, falls vorhanden, löschen und nochmal neu versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.