guybrush 19 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Hallo Kollegen, ich habe gerade meine ersten User via Dualscreen auf den Terminalserver gelassen und festgestellt, dass ich dann nur einen "großen" virtuellen Monitor habe. Da das jetzt natürlich nicht gewollt ist, hab ich testweise Splitview installiert, welches auch recht problemlos und wunderbar funktioniert, "nur" die explorer.exestürzt ab, wenn man mit der rechten Maustaste auf ein PDF klickt. Dieses Verhalten ist komplett reproduzierbar - schließe ich Splitview, funktioniert alles einwandfrei.Starte ich es hingegen wieder, muss die explorer.exe beim Rechtsklick sterben. Das Eventlog sieht in dem Fall so aus: Ich bin gerade am Troubleshooten, könnte aber natürlich Hilfe gebrauchen im Sinne von Lösungen oder Alternativen :) Beste GrüßeJohannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Moin, kann das sein das evtl. dein PDF Programm den Fehler auslöst? Hast du ggf. mal eine Alternative probiert? Grüße AlexST Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Servus Alex, die Vermutung liegt nahe. Wenn, dann aber nur in Verbindung mit Splitview. Dann crasht die explorer.exe sofort beim Rechtsklick. Ohne funktioniert es. Ich habe den Acrobat Reader 9 drauf. Der 10er wurde mir vom Systemhaus meines Vertrauens auf Citrix/TS nicht empfohlen, sodass ich noch bei der Version bin, die für mich wunderbar läuft. LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
PeEm 10 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 "support for Adobe Reader 9.x and Adobe Acrobat 9.x will end on June 26, 2013." http://blogs.adobe.com/adobereader/2012/06/one-year-from-now-adobe-reader-and-acrobat-9-eol.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hi, welchen RDP Client nutzt du? Beim TS 2008 R2 erkennt der TS eigentlich beide Monitore wie am Client loka Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Nabend, @ PeEm, ich weis zwar nicht was ich aus deiner Antwort deuten soll, aber ob der Support endet oder nicht ist ja in diesem Fall erstmal Rille. :-) Bitte nicht Böse nehmen. @ guybrush : Wenn ich mir überlege was passiert beim Rechtsklick, Kontextmenü geht auf. Stellt sich die Frage sind zusätzliche Programme dort installiert die ggf. sich auf den 2ten Monitor anzeigen lassen möchten? Ansonsten kannst du mal versuchen die Einstellungen so zu configen das alles auf dem Hauptscreen angezeigt wird. (Dialoge, Bestätigungsfelder ect.) Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. AlexST Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Servus, ich verwende Fujitsu Futros (verschiedene, ab S700 aufwärts) mit eLux RL (latest) darauf. Unter Windows tritt das Problem nicht auf. Habe jetzt Splitview vom TS runtergeschmissen und gebe einen Case bei Fujitsu auf. Vielleicht steht ein Fix dafür schon auf deren Roadmap, dann wäre natürlich alles in Butter.... LG Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.