TOMillr 0 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Ich möchte folgendes VBS Script unter Windows 8 x64 ausführen: Set Service = GetObject("winmgmts:{impersonationLevel=impersonate}!root/wmi") Set enumSet = Service.InstancesOf ("WMIAcpiPlatform") for each instance in enumSet instance.SetLEDState (1) ' LED on WScript.Sleep (500) instance.SetLEDState (0) ' LED off next 'instance Das Script soll eine LED ansteuern können, welche an einem speziellen "HTPC" Port auf einem Intel DH61AG Mainboard angeschlossen ist. Leider bekomme ich beim Ausführen aber eine Fehlermeldung: Line: 5 Char: 1 Error: 0x80041010 Code: 80041010 Source: (null) Nach ersten Recherchen im Netz muss ich zur Fehlersuche erstmal mit einem WMI Browser überprüfen, ob die benötigen WMI Klassen auf dem System verfügbar sein. Aber nach welchen Klassen muss ich überhaupt Ausschau halten? WMIAcpiPlatform und winmgmts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo und Willkommen. Nur auf die Schnelle: an UAC gedacht ? bearbeitet 1. Oktober 2013 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMillr 0 Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Hm, hatte das Script mit Admin-Rechten über cmd ausführen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TOMillr 0 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Oder was meintest du mit UAC? Habe mich noch ein wenig eingelesen: Wenn ich es richtig verstanden habe, versucht das Script oben auf die Klasse WMIAcpiPlatform im Namespace root/wmi zuzugreifen. Soweit richtig? Im WMI Browser konnte ich aber eben diese Klasse überhaupt nicht finden. :shock: Kann man solche fehlenden Klassen irgendwie von Hand nachinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 UAC = User Account Controll / Benutzerkontensteuerung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Oder was meintest du mit UAC? Hast Du das Commandfenster explizit mit Adminrechten ausgeführt? Rechtsklick auf die CMD.EXe > Als Administrator ausführen. Jetzt erneut testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peiv 0 Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2013 80041010 - Invalid class WMI error code. wmi troubleshoot - http://trogonsoftware.com/wmitroubleshoot.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.