thor 10 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo in die Runde. Ich stelle mal eine Frage in die Runde, die mit dem Druckermapping zu tun hat. Szenario. Bei uns verbinden sich die PCs via RDP (6.2.9200 - Remotedesktopprotokoll 8.0 wird unterstützt) mit unserer Serverfarm (W2K8 R2. virtualisierte Terminalserver mit VMware). Dabei werden auch die lokal installierten Drucker mit verbunden. Der Drucker ist dann auch auf der Serversitzung zu sehen und drucken tut er auch. jedenfalls aus seinem Standardpapierfach. Hat dieser jedoch ein 2. zusätzliches Papierfach (welches lokal installiert ist und lokal auch funktioniert), so kann ich dieses in der Terminal-Serversitzung nicht ansprechen. Es wird dort als nicht installiert angezeigt. Hat jemand auch so ein Problem und dafür die passende Lösung oder einen Lösungsansatz? Auch Nachfragen werde ich gerne beantworten.Ich sag schon mal vorab Danke sehr für den Support. Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hi, hast du auf dem TS den passenden Treiber für den Drucker installiert? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo. Ja, auch auf dem TS ist der identische Treiber für den Drucker installiert (allerdings in der 64bit Version) Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hi, gibt es evtl. neuere Treiber? Kannst du die Drucker ggfs. vom Printserver auf dem TS verbinden, anstatt sie vom Client mappen zu lassen? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hallo testperson. Wenn dieser Drucker ein Netzwerkdrucker ist, kein Problem, aber ein habe 2 Drucker die "nur" via USB Kabel lokal angebunden sind. Einen zusätzlichen USB_Printserver (Netgear oder DLink) wollte ich nicht einsetzen. Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 Hi, vllt. hast du Glück und es klappt wenn du mal anstelle des PCL z.B. den PS Treiber testest. Sofern es irgendwie geht, versuche ich bei RDP immer die Drucker vom Printserver in die Sessions zu verbinden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hast du dir mal TS Easyprint Angeschaut? Haben wir bei einigen Kunden im Einsatz und ersparen uns so die lokalen(Server) Druckertreiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) .Ja, auch auf dem TS ist der identische Treiber für den Drucker installiert (allerdings in der 64bit Version) Hallo, mein Gedanke war, auch den 32.Treiber zu installieren unter zusätzliche Treiber. bearbeitet 4. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
thor 10 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Hallo. Auf unserem Printserver ist sowohl der 32 als auch der 64 bit Treiber installiert. Das müssten wir testweise auch mal auf dem Terminalserver probieren. Hallo, mein Gedanke war, auch den 32.Treiber zu installieren unter zusätzliche Treiber. Nachdem unsere System Riesenprobleme mit den KX Treibern der Fa. Kyocera hatte, sind wir wieder umgestiegen auf die "regulären" PCL Treiber. Da gingen plötzlich keinerlei Druckaufträge mehr raus. Das Problem bestand auch darin, daß ein lokaler KX Treiberer auf einer WS das Drucksystem stoppte. Zunächts sind wir von der KX Version 5.3 (sig. und zert. von MS) auf die 6.1 (sig. und zert. von MS) Version umgestiegen. Pah! Die haben uns was gehustet. Bei unserem Großgeräten haben wir sogar "nur" den Standard Universaltreiber installiert. BIslang läufts zufriedenstellend. Da hab ich (auch meine Kollegen bedenken), nochmal andere Treiber aufzuspielen. Hab gerade auf der Kyo Homepage nachgeschau. DIe haben keine PS Treiber! Oder bin ich nur blind auf der Brille? Wir testens aus. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.