Lex1th 10 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Guten morgen, ich habe ein neues Notebook mit Win 7 Pro installiert. Es ist an eine Domäne angeschlossen. Wenn ich das Notebook runterfahre und wieder neu hochfahre, ist der (vorherige) Benutzername nicht mehr vorhanden. Ich muss also den Domänen-Benutzernamen neu eingeben, dann das Passwort. Der Cisco VPN-Client hat dann auch ein andere Darstellung als vor dem Herunterfahren. Genau die gleichen Einstellungen haben noch auf dem alten NB mit Win7 Pro funktioniert. Kann es irgendwie damit zusammen hängen, dass auf dem neuen NB die Biometrieeinstellungen sind (auf dem alten nicht) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
spalato 10 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Hast du geschaut ob das profil richtig geladen wird oder ob du mit einem "temporären" profil arbeitest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wo genau kann ich es feststellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wo genau kann ich es feststellen? Das siehst Du eigentlich recht schnell direkt bei der Anmeldung. Es muß der Hinweis auf ein Temporäres Profil kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich habe keine temporäres Profil, dass geladen wird. Gerade zwei Erfahrungen gemacht: 1) Wenn ich den Rechner herunterfahre und dann wieder anschalte, muss ich in der Anmeldemaske "Finger über Fingerabdrucksensor ziehen. Oder zum Anmelden hier klicken" meinen Domänennamen eingeben. 2) Wenn ich den Rechner neu starte, ist in der Anmeldemaske mein Domänenname schon eingetragen. Ich muss also nur noch das Passwort eingeben (Biometrieeinstellungen funktionieren offenbar nicht). Wenn ich das Notebook nur zuklappe und wieder öffne, dann funktionieren auch die Biometrieinstellungen. Eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Wenn ich das Notebook nur zuklappe und wieder öffne, dann funktionieren auch die Biometrieinstellungen. Eine Idee? Ich persönlich halte von diesen Biometrieeinstellungen nichts, schalte ich auf eigenen Geräte immer sofort ab, deshalb lautet meine Empfehlung: Abschalten der Funktion oder mit dem Hersteller dieser Funktion darüber sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.