Sysadmin89 0 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Hallo Community, ich bitte diesmal um Ideen, wie ich mein Anliegen realisieren könnte. Es geht darum; wir haben servegespeicherte Profile und wollen das aber auf lokal gespeicherte Profile umstellen. Allerdings sollen der Destkop und Eigene Dateien weiterhin am Server gespeichert und auch von diesem geladen werden, gibt es irgendwelche Ideen eurerseits? Eingesetzt wird Windows Server 2008 und User haben wir ~ 120 Ist das überhaupt möglich?Danke euch vielmals! Zitieren
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, welche Clients? Wurde am Client schon mal geschaut Systemeigenschaften, Erweitert(e Eigenschaften), Benutzerprofile? Dort gibt es die Möglichkeit Typ ändern. Desktop und Eigene Dateien weiter auf dem Server: Ordnerumleitung? Ich muss schon sagen, ziemlich ungewöhnlich. Wieso, wozu, warum, weshalb? Ich bin neugierig. bearbeitet 3. Oktober 2013 von lefg Zitieren
Sysadmin89 0 Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Um den Server speicherplatztechnisch zu entlasten. Somit soll rein nur noch der Desktop und die Eigenen Dateien auf jedem Arbeitsplatz bei Useranmeldung repliziert werden. Alle anderen Daten bleiben lokal auf den jeweiligen Arbeitsplätzen liegen Zitieren
spalato 10 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Das sollte doch mit "Ordnerumleitung" / "Folder Redirection" funktionieren. Google das mal... bearbeitet 3. Oktober 2013 von spalato Zitieren
DocData 85 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Bei 120 Benutzern? Wie wäre es dem Server mehr Speicherplatz zu spendieren? Für mich klingt das nach einem aufwendigen Workaround. Aber die Folder Redirection ist das Mittel der Wahl, wenn auf servergespeicherte Profile verzichtet werden soll. Aber was glaubt ihr, was ihr damit einspart? Der Großteil der Datenmenge werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die Eigenen Dateien ausmache, oder? Habt ihr das mal ermittelt? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Um den Server speicherplatztechnisch zu entlasten. ..... Du meinst Plattenplatz? Zitieren
Sysadmin89 0 Geschrieben 3. Oktober 2013 Autor Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Genau :) Ps.: Clients haben wir folgende im Einsatz:Windows 7 und Windows XP PCs bearbeitet 3. Oktober 2013 von Sysadmin89 Zitieren
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Was im Profil belegt denn so viel Plattenplatz? Alternativ wäre das Ausschließen unerwünschter Elemente von der Übertragung. Default wird schon etwas exkludiert, es steht in der NTUser.ini. Das Ausschließen ist per Gruppenrichtlinie einstellbar. bearbeitet 3. Oktober 2013 von lefg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.