Torsten.neu 11 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo Leute, habe folgendes Problem. Wir schießen unseren Usern ein Hintergrundbild mit Informationen ein und möchten dass dieses nicht geändert wird. Die Desktopanpassung ist per GPO schon verboten. Wenn jedoch jemand per IrfanView o.ä. über das Menü "Als Hintergrundbild verwenden" geht, dann hat er das Hintergrundbild das er möchte. Und glaubt mir es gibt DAUs die das jeden morgen machen. Im Servicefall habe ich nun das Problem von den Usern die gewünschten Infos zu erhalten. Wie kann ich das nun unter W2K8 verbieten? Danke für jeden Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Geht es aus dem Internet Explorer auch? Falls ja, gibt's dafür eine entsprechende Policy. Wenn es dann in anderen Programmen immer noch geht, müßte man dort mal den Support antriggern, ob man die Funktion irgendwie per GPO beeinflussen kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 61 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Sollte per Reg key gehen: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ ActiveDesktop Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen "NoChangingWallPaper" als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf: 1 Ändern des Hintergrundbildes verhindern gelöscht Hintergrundbild kann geändert werden (Standard) quelle: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1941.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.