baccus 10 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo Ich habe auf einem IBM x3850 XEON 7110N 3 GHZ 16 GB Ram Hyper v 2012 installiert. Dadrauf habe ich 2 VMs. Einmal einen DC und einen Terminalserver (Windows 2003 mit 4 GB Ram 4 CPUs) installiert. Der Terminalserver ist sehr langsam. Firefox braucht z.B. ca.10 -15 Sek. Die Auslastung geht dann auf 80%. Bei anderen Programmen ist es ähnlich. Es arbeiten 3 Mitarbeiter auf dem Terminalserver. Schattenkopei ist ausgestellt, Auch wenn keiner Exel verwendet ist er langsam, Server und Pc (per RDP) sind am gleichen GBit Switrch angeschlossen. Manchmal dauert schon das Verbinden über RDP 5-20 Sekunden bis die Anmeldemaske kommt. Hat einer eine Idee woran das liegt. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo und ein Willkommen am Booard :) Hauptverdächtig ist für mich erstmal die Namensauflösung per DNS. Wie steht es um deren Konfiguartion und Funktionsfähigkeit für alle Rechner im System: Clients, Server? Schon das verzögerte Erscheinen der Anmeldung ist verdächtig. Wird da der Hostname des TS tatsächlich vom DNS in die IP aufgelöstt oder per NetBIOS? Zeigen die primären DNS-Einträge an Clients und Server auf den Server mit dem DNS? Wer hostet denn den DNS? Sind die Host A-Einträge vorhanden in der Foreward-Lookup-Zone, Gelangen Clients und Servern dort selbst die Einträge oder musste wurde da händisch geholfen? bearbeitet 4. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
baccus 10 Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo , Danke für die Antwort. Ich trage im RDP die IP Adresse ein, so das er kein DNS anfragen muss oder? In der RLZ ist auch der Hostname eingetragen. Ging automatisch. Grüße Bacchus Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) .....Ich trage im RDP die IP Adresse ein, so das er kein DNS anfragen muss oder? In der RLZ ist auch der Hostname eingetragen. Ging automatisch. Dann sehe ich da kein Problem. Wie ist es denn beim administrativen Zugriff per RDP auf den DC, ist das auch langsam? Und eine weitere allseits beliebte Frage: gibt es interessante Hinweise in den Ereignisprotokollen der beteiligten Betriebssysteme? bearbeitet 4. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Hallo, was hast du denn an Festplatten im System, ist ein RAID vorhanden, eventuell auch extra Controller ? Wenn ja bitte Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hi, TS 2003 und Office hört sich nach http://support.microsoft.com/kb/823586/en-us an. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Eventuell Broadcom-NICs? http://de.community.dell.com/techcenter/os-applications/w/wiki/930.schlechte-performance-mit-broadcom-netzwerkkarten-nach-der-konfiguration-eines-virtuellen-switch-in-hyper-v.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
baccus 10 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Hallo, habe auf den IBM Server einen Raidcontroller 8i und ein Arya Raid5 mit 6 Platten IBM @server xServer 49x0824 mit á 146 GB also 683 GB angelegt. Grüße Baccus Zitieren Link zu diesem Kommentar
st_69 0 Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, ich würde mal die Anzahl der Virtuellen CPU des DC soweit noch nicht eingestellt auf 1 setzten, und auch die des Terminal-Server auf max. 2 oder vielleicht auch mal mit 1 versuchen. Ich weiß zwar nicht wie viele CPU´s in dem Server verbaut sind, aber für mich sieht das nach einem CPU Overcommit aus. Gruß Stefan bearbeitet 9. Oktober 2013 von st_69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.