S.R. 14 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Hallo, ich habe für einen IIS-Server (neue Site) folgende Anforderung und weiß nicht recht, wie ich dies bestmöglich umsetzen soll: Es soll eine neue Site im IIS eingerichtet werden mit BasicAuth und SSL => soweit kein Problem, läuft bereits problemlos. Aktuell habe ich zwei Testbenutzer als lokale Benutzer hinzugefügt, diese der Gruppe "Zugriff" hinzugefügt und die Gruppe dann entsprechend in der web.config hinterlegt => läuft. Nun ist aber gefordert, dass die Benutzer nicht als lokale Benutzer noch als Domänen-Benutzer angelegt werden. Die Benutzerdaten sollen in einer config-Datei auf dem IIS liegen. Über den Sinn möchte ich mich hier nicht auslassen - die Anforderung kommt aber aus dem Gedanken des .htpasswd-Prinzips vom Apache. Nun habe ich im Netz bereits gesucht und z.B. folgendes gefunden: http://www.iistools.com/en/iispassword.html. Hat jemand mit diesem Tool Erfahrung oder kann mir ähnliche empfehlen? Es ist nicht gefordert, dass hier das .htpasswd-Format verwendet wird - die Benutzer müssen nur in einer Datei (Format egal, "Verschlüsselung" der Benutzer-Passwort-Kombination ist wichtig) gespeichert werden. Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.