tango 10 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Habe einen SBS 2011 und will noch einige Einstellungen über dien Gruppenrichtlinieneditor machen, z.B. die "Companyweb" Einstellung für die Startwebsite ändern. In der Gruppenrichtlinienverwaltung wird mir nun in der "Windows SBS User Policy" unter "Einstellungen" im BEreich "Benutzerkonfiguration - Richtlinien - Windows-Einstellungen - Internet Explorer-Wartung - URLs/Wichtige URLs" die Einstellung angezeigt. Wenn ich nun die GPO aber bearbeiten möchte, dann finde ich die Einstellungen unter "Windows-Einstellungen" nicht, da sind nur "Skripts, SIcherheitseinstellungen, Ordnerumleitungen und Richtlinienbasierter QoS". Irgendwie fehlen da einige EInträge, die ich aber bei anderen Servern habe. Habe ich da irgendwie eine eingeschränkte Ansicht??? Steh leider auf dem Schlauch. Dank und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Ist auf dem SBS der ie10 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 5. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Ja! Hat das ne Auswirkung??? Dank und Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Ja! Hat das ne Auswirkung??? Moin, ja, das hat Auswirkung. Gehe zurück zum IE8! bearbeitet 6. Oktober 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ja! Hat das ne Auswirkung??? Nein, das frag ich nur, weil mir nichts Vernünftiges eingefallen ist. :rolleyes: Bye Norbert PS:http://matthiaswolf.blogspot.de/2013/04/internet-explorer-10-goodbye-my-friend.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Fein, zurück zum Thema. Gab es bei dem Gruppenrichtlinieneditor verschiedene Ansichtstiefen? Sowas wie "Standard" und "Erweitert"? Es gibt es bei mehreren GPOs, dass in der Ergebnisansicht die eingestellten Regeln zu sehen sind, im Editor sind sie aber nicht da. Auf einem SBS2008-Vergleichsserver sind die aber alle zu sehen. Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Möglicherweise meinst Du die Preferences. In GPEDIT.MSC direkt sind die Preferences nicht zu sehen, nur in der GPMC.MSC wähl- und konfigurierbar. Zeig doch einen Screenshot, dann kann man dir bestimmt helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Fein, zurück zum Thema. Gab es bei dem Gruppenrichtlinieneditor verschiedene Ansichtstiefen? Sowas wie "Standard" und "Erweitert"? Es gibt es bei mehreren GPOs, dass in der Ergebnisansicht die eingestellten Regeln zu sehen sind, im Editor sind sie aber nicht da. Auf einem SBS2008-Vergleichsserver sind die aber alle zu sehen. Irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf. Gruß tango Hast du meinen geposteten link gelesen (und verstanden), und den Zusammenhang zu meiner Frage bzgl. des ie 10 hergestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph_A4 10 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 GPO- IE-Settings in Kombination mit der Bearbeitung aus verschiedenen OS heraus, sind eine ganz spezielle Geschichte. Ein Beispiel: http://www.grouppolicy.biz/2011/03/how-to-enable-group-policy-preferences-support-for-ie9/ Wir haben es mittlerweile so geregelt, dass wir einen zentralen 2012 Server nutzen, um GPOs zu bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Das würde ihm aber bei der IE Wartung gar nicht mehr helfen, denn in Windows 2012 werden die auch nicht mehr angezeigt (weil da gleich der IE10 installiert ist). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.