jauer 10 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, hab hier ein ärgerliches Problem. Ich habe den Exchange (2010) wegen Updates neu gestartet. Seither kann sich Outlook(2010) auf einem Win7Pro nicht mehr verbinden. (Exchange sei Offline) Ping vom Client funtkioniert. Will ich ein neues Profil anlegen und ein Konto einrichten löst er den Server-Namen auch nicht mehr auf. (Fehler beim Anmelden) DNS Einträge passen nach wie vor. Der Exchange läuft. (Dienste) Die Ex-PS-Konsole lässt sich öffnen & verbinden. Man kommt auf die Konten per OWA drauf. Hat jemand eine Idee was man noch prüfen kann? Danke & Gruß jauer edit: Vor kurzem wurde eine Lync-Testinstallation bei uns in der Domäne gemacht. Könnte das irgendwie mit reinspielen? Client und Server sind im selben Netzwerk. bearbeitet 6. Oktober 2013 von jauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Moin, das Wort Ereignisanzeige finde ich nicht. Steht da etwas Erhellendes drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jauer 10 Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Soweit ich es erkennen kann sind es nur die "üblichen" Fehler. Event 5015&5016 da muss noch irgendwo ein Eintrag zu unserem alten Exchange. Ist aber schon ewig ausgeschaltet. (Der Fehler kam auch schon immer.) Scheint damit nichts zu tun zu haben. Muss den Eintrag mal finden und rauslöschen, aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten kein Hinweis darauf, dass etwas nicht funktionieren könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Moin, auch, wenn Du was anderes sagst: Ich denke, dass da nicht alle Dienste laufen. Was sagt "test-servicehealth" in der EMS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jauer 10 Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Nachdem ich die Maschine 5 mal ohne Effekt neu gestartet habe, habe ich die Exchange-Dienste von Hand gestoppt und wieder gestartet. Jetzt geht es wieder. Eigenartig. Hätte ich mal früher versuchen können... Danke für die Tips Wo finde ich den "test-servicehealth"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 In der Exchange Management Shell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.