mba3005 0 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hallo, ich will mit einer Batchdatei eine Zeichenfolge in der Registry löschen. Ich will die Zeichenfolge AutoConfigURL aus HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings löschen. Meine Web-Recherchen ergaben folgendes Ergebnis @echo off cls [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "AutoConfigURL" = - Leider funktioniert das ganze nicht. Zudem wäre eine Batch-Datei gut, um die Zeichenfolge AutoConfigURL mit einem Wert XY wieder einzutragen. Bestimmt kann mir einer helfen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Hallo und ein Willkommen am Board :) Eine Batch selbst kann das Gewünschte wohl nicht, aber die Reg.exe mit Parameter kann in einer Batch aufgerufen werden. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Meine Web-Recherchen ergaben folgendes Ergebnis [...] [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings] "AutoConfigURL" = - Hallo und willkommen im Forum :) fast richtig ;) Leider funktioniert das ganze nicht. Logisch. Zudem wäre eine Batch-Datei gut, um die Zeichenfolge AutoConfigURL mit einem Wert XY wieder einzutragen. How to add, modify, or delete registry subkeys and values by using a .reg file Die Windows-Registry mit reg-Dateien bearbeiten Bestimmt kann mir einer helfen! :) HTH Gruß Ingo bearbeitet 7. Oktober 2013 von schlingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba3005 0 Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, danke für die schnelle Hilfe :) Habe nun eine reg-datei erstellt. Und diese aktiviere ich über eine Batchdatei. :jau: Klappt alles Nochmals DANKE Gruß Michael bearbeitet 7. Oktober 2013 von mba3005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.