Jochen_G 1 Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Wenn's geht würde ich das Smartphone mal resetten und über den Exchange Account das Modell entfernen. Oder hast du das schon gemacht? Ich würde das Problem immer noch einem "quer stecken" in der Mailapp zuschreiben. Grüße Mag Rein gefühlsmäßig stimme ich dem direkt zu. Allerdings ist mir das ein wenig zu unpräzise ;) - das, bzw. die 2 betroffenen Geräte, wurden noch nicht komplett resettet, weil ja noch eine ganze Menge Arbeit mehr dahinter steckt bis wieder alles so eingerichtet ist wie benötigt (Apps, Daten usw.), und für einen vollen Reset habe ich auch aus Kundensicht bislang (zu) wenig Argumente aufbringen können. Somit wurde nur das Exchange Konto entfernt und wieder neu gemacht. Was meinst du mit über den Exchange Account das Modell entfernen? Anscheinend fehlt mir da etwas :) Schau Dir mal diesen Technet-Artikel an: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2012/01/31/a-script-to-troubleshoot-issues-with-exchange-activesync.aspx Sehr interessant, werd ich mich mal durcharbeiten. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
st_69 0 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Handelt es sich dabei immer um dasselbe Benutzer-Konto? Geht denn ein anderes Gerät mit dem Benutzer-Konto? Schau mal hier nach: MMC “Active Directory Users and Computers” auf einem Domain Controller starten Erweiterte Funktionen über “View” –> “Advanced Features” einschalten Eigenschaften des AD Objektes des Benutzers öffnen “Security” -> “Advanced” auswählen Vererbung der Sicherheitseinstellung muss aktiv sein. Wenn die Vererbung nicht eingeschaltet ist gibt es Probleme. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jochen_G 1 Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Das Konto scheint dabei keine Rolle zu spielen, haben es mit 2 verschiedenen Probiert, und ein, bzw. mehrere andere Geräte gehen mit den beiden (habe mittlerweile noch 3 weitere Androidlinge durch). Die Vererbung ist eingeschaltet. :) Auch wenn es nun immer stärker in Richtung der 2 Geräte läuft wäre mir dennoch wohler irgend einen "Beleg" zu haben- und unabhängig davon ob die Geräte voll resettet werden oder nicht, auch sehr interessieren, denn irgendwie glaube ich wird es nicht das letzte mal gewesen sein das mir so ein Problem über den Weg läuft. Es scheint wirklich extrem schwierig zu sein, hier verlässliche Daten zu bekommen. Wundert mich das nicht noch mehr Leute daran "Verzweifeln" ;) Eine Recherche im Android Sektor hat mich bisweilen auch nicht wirklich weiter gebracht, es gibt wohl hier und da Probleme mit 4.1.2, damit ist zumindest ein Gerät ausgestatten (das 2te muss ich nochmal checken, da bin ich mir nicht sicher). Manch logging benötigt zudem Root, was auch völlig ausser Frage steht. Auch erklärt es in keinster Weise warum die Probleme so plötzlich auftraten und zudem relativ Zeitgleich auf 2 Geräten. bearbeitet 15. Oktober 2013 von Jochen_G Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 15. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Du kannst auch temporär den Protokollierungsgrad für ActiveSync auf dem Exchange Server hochsetzen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb201661(v=exchg.80).aspx http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2007/management-administration/managing-exchange-server-2007-log-files-part1.html http://blogs.technet.com/b/ehlro/archive/2010/05/14/activesync-logging-in-exchange-2003-and-2007.aspx http://blogs.technet.com/b/jasonsla/archive/2013/03/19/exchange-activesync-mailbox-logging.aspx Es scheint wirklich extrem schwierig zu sein, hier verlässliche Daten zu bekommen Welche Daten vermisst Du denn genau? bearbeitet 15. Oktober 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
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