Gu4rdi4n 61 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi, ich plage mich gerade mit einer GPO rum, die einfach nicht ziehen will. Folgendes Szenario: Windows Server SBS 2008 Windows 7 x64 Kerberos.cmd mit Inhalt: If exist C:\sig\Kerberos_vorhanden.txt goto ENDE reg add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\Kerberos\parameters /v SupportedEncryptionTypes /t REG_DWORD /d 2147483647 echo "" > c:\sig\Kerberos_vorhanden.txt :ENDE Die Gruppenrichtlinie hat keinen WMI Filter und die Sicherheitsfilterung ist für "Authentifizierte Benutzer" angegeben. Die Einstellungen sind folgende: Benutzerkonfiguration (Aktiviert) -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Skripts -> Anmelden -> Kerberos.cmd Weder der Registry key, noch die Textdatei ist vorhanden. Selbst eine simple "echo "" > C:\sig\test.text" cmd file zieht nicht. Bei den Gruppenrichtlinienergebnissen steht diese nicht als angewendet drin. Aber sie steht auch nicht unter "Nicht angewendet" Was mach ich denn falsch? bearbeitet 7. Oktober 2013 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Der Benutzer hat auf HKLM keine Schreibrechte. Auf HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ hat der Benutzer auch keine Schreibrechte, nur so zur Info. ;) Besser wäre wohl als Computerstartupscript. Zu diesem Zeitpunkt hast Du noch alle benötigten Rechte. Alternativ per Group Policy Preferences ausführen lassen, dort kannst Du die Benutzerrechte 'abschalten'. bearbeitet 7. Oktober 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 61 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Danke! Die gruppenrichtlinie wollte nicht ziehen, weil ich gestern völlig vernebelt war und irgendwie vergessen habe sie mit meiner Computer GPO zu verknüpfen ~.~ Aber es hätte dann ja auch nicht funktioniert ;) Also danke nochmal für den Tip mit dem Computerstartupscript! Jetzt Funktioniert es wie gewollt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.