Moped 11 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hi @all ich möchte zwecks Wartungsoptionen die DAG Server per Aufgabenplanung in den DagServerMaintenance-Mode versetzen. dazu habe ich eine Aufgabe eingestellt Aktion: "Programm starten" Programm/Skript: "C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe" Argumente hinzufügen: -noninteractive -command "&{&"C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts\StartDagServerMaintenance.ps1" -Servername Name}" Leider funktioniert die Aufgabe nicht....hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Welche Fehlermeldung bekommst Du angezeigt? Zum Test eine administrative Commandline öffnen, und beides zusammen ein eine Zeile eingeben, ENTER drücken und beobachten was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Ich würde jetzt mal behaupten das Du das mit der Exchange Managementshell unter dem oben stehenden Ordner öffnen musst.. bearbeitet 8. Oktober 2013 von mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Es geht auch ohne die Management Shell, solange man die Powershell Module / Snapsins im eigenen Script läd. Evtl. ein eigenes Script schreiben, welches das Snapin läd und dann das o.g. Script ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 StartDagServerMaintenance lädt die Exchange-Module alleine, wenn sie nicht vorhanden sind. Ich stelle ergänzend zu den anderen die Frage: Warum willst Du eine so tiefgreifende Aktion ohne Kontrolle via Taskplaner machen? Das Script ist eigentlich nicht für automatischen Betrieb gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.