dtbhest 0 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hallo zusammen, wir nutzen hier einen Exchange Server 2010 sowie Outlook 2013. Auf dem Exchange Server sind mehrere öffentliche Ordner angelegt. Einer der Ordner heißt: Sales Support (open) und wird auch so in der Ordnerübersicht im Outlook angezeigt. Dieser Ordner ist für Emails aktiviert, die Adresse: salessupport@xxx.de ist hinterlegt und unter den Berechtigungen “Senden als“ sind die User hinterlegt, die über diesen Ordner senden müssen. Im Nachrichtenfenster (Outlook) habe ich bei den jeweiligen Usern das Feld “Von“ aktiviert (unter Optionen -> Felder anzeigen). Jetzt kann ich, wenn ich auf “Von“ klicke, den freigegebenen öffentlichen Ordner Sales Support (open) auswählen und darüber eine Email versenden. Beim 1. Mal klappt dies auch, wähle ich diese Adresse aber (ab dem 2. Mal dann fest in der Liste auswählbar) ein zweites Mal aus, erhalte ich eine Fehlermeldung als Email vom Exchange: Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: xxx@xxx.deSie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk. Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Hilfe dtbhest Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Wähle sie nicht aus der Vorschlagsliste aus. Das klappte noch nie zuverlässig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dtbhest 0 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Das würde aber bedeuten, dass sich der User bei jeder Mail durch das Adressbuch wühlen müsste...Die User versenden teilweise 30-40 Mails pro Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Man kann auch einfach auf den Buchstaben auf der Tastatur klicken oder vorher die Adressliste öffentliche Ordner auswählen. Und wenns dem Nutzer nicht gefällt, kann er sich ja gern die NDRs durchlesen und sich wundern. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dtbhest 0 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Jetzt hast Du mich auf etwas gebracht! Wenn ich die ersten Buchstaben, z.B. "Sales", in das Feld "von anderer E-Mail-Adresse senden" eintrage, dann übernehme ich nicht den öffentlichen Ordner, sondern die darin enthaltene Email-Adresse: salessupport@xxx.de. Wähle ich den öffentlichen Ordner aus der Adressliste aus, dann steht im Feld "Sales Support (open)". Im einen Fall geht es (aus der Adressliste auswählen), im anderen Fall mit der Mailadresse kommt die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.