bosk 10 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich hab eine Frage an euch.. Ich komm nämlich irgendwie nimmer weiter... Also, folgende Ausgangssituation: Alte Firma: - Win2003 AD-Domäne - AD-Integrierter DNS-Server - IP-Adresse vom DNS-Server: 192.168.0.66 - Domainname: altefirma.com Neue Firma: - Win2008 AD-Domäne - AD-Integrierter DNS-Server - IP-Adresse vom DNS-Server: 10.65.10.33 - Domainname: neuefirma.local Zwischen den beiden Domänen existiert keine Vertrauensstellung (Ich denke, das ist wichtig zu wissen). Die Routen sind allerdings schon gesetzt, d.h., ich kann kann per IP von der Alten Firma in die Neue Firma pingen und umgekehrt... Was allerdings nicht funktioniert, ist das pingen bzw. der Zugriff über Namensauflösung.. Jetzt ist meine Frage an euch: Was muß ich jeweils an den beiden DNS-Servern einstellen, damit ich per Namesauflösung zugreifen kann? Vielen Dank an euch bearbeitet 8. Oktober 2013 von bosk Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Wenn ich dich richtig verstehe fehlt nur noch die bedingte Weiterleitung auf den DNS der jeweiligen Domäne auf die jeweils andere Domäne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Für den Anfang wäre es sicher sinnvoll dem Beitrag einen vernünftigen Titel zu geben... bearbeitet 8. Oktober 2013 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 @zahni Sorry, hab ich gerade ausgebessert.... Keine Ahnung, warum da mein Name drin stand.... @tesse Danke Dir für die Antwort... Du meinst, ich sollte jeweils eine bedingte Weiterleitung machen? Also : Bedingte Weiterleitung alteDomäne auf DNS neue Domäne und umgekehrt? Danke Dir nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 373 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Genau so meinte ich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Alles klar.. Danke Dir nochmals... Das probier ich morgen gleich mal aus... Ach ja.. Muß ich das auf jedem DNS-Server eintragen, oder wird die bedingte Weiterleitung automatisch an alle DNS-Server in der "neuen Firma" verteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Wenn du sie AD Integriert anlegst, landen die auf allen AD DNS Servern. BEi Windows 2008 gibt's dafür nen Haken, bei Windows 2003 geht's nur per cmd. Bye Norbert bearbeitet 8. Oktober 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bosk 10 Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hallo zusammen, nochmals vielen vielen Dank.. Funktioniert einwandrei (mit dem FQDN)... Vielen Dank, und viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.