cb@meierpc 0 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hallo Zusammen! Habe einen Windows Server 2k3 als DC. Binde ich einen Windows 7 Rechner (UAC deaktiviert) in die Domäne ein, dann habe ich lokal nicht alle Rechte (in der lokalen Administratorengruppe ist der Domain-User hinzugefügt). Beispielsweise kann ich die Energieoptionen nicht ändern, auch wenn ich mich als lokaler User anmelde. Kann mir jemand helfen, welcher Punkt das in der Domain Policy verwaltet? Habe schon alles durchgesehen, die meisten Punkte haben den Status "nicht definiert"! Vielleicht kann mir jemand dabei behilflich sein. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Starte auf dem Client eine Commandline, darin gpresult /H >gpresult.html [ENTER]. Die erzeugte gpresult.html kannst Du nach Einstellungen dahingehend untersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cb@meierpc 0 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Starte auf dem Client eine Commandline, darin gpresult /H >gpresult.html [ENTER]. Die erzeugte gpresult.html kannst Du nach Einstellungen dahingehend untersuchen. Danke, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht, wenn man damit nicht regelmäßig umgehen muss. Bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet. Hätte ich natürlich mit intensivem Recherchieren auch herausfinden könnenn/müssen ;) :D Werde die Datei jetzt mal durchgehen und schauen wie weit ich komme. Ich hoffe ich darf mich bei weiteren Fragen wieder melden ;-) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Danke, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht, wenn man damit nicht regelmäßig umgehen muss. Bin noch ein Neuling auf diesem Gebiet. Hätte ich natürlich mit intensivem Recherchieren auch herausfinden könnenn/müssen ;) :D In Sache GPOs gibt es ein paar gute/wichtige Anlaufstellen: http://www.gruppenrichtlinien.de/ http://matthiaswolf.blogspot.de/ http://evilgpo.blogspot.de/ Werde die Datei jetzt mal durchgehen und schauen wie weit ich komme. Ich hoffe ich darf mich bei weiteren Fragen wieder melden ;-) Natürlich, immer gerne. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cb@meierpc 0 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hey Sunny61, habe mir die Datei jetzt genauer angesehen und mir it aufgefallen wo der Fehler hing! Ich danke dir recht herzlich und jetzt funktioniert es auch ohne Probleme meinen Virenscanner vom Server aus an jeden Win7 Client zu verteilen! Wieder was dazu gelernt! Nochmal vielen herzlichen Dank. cb@meierpc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 habe mir die Datei jetzt genauer angesehen und mir it aufgefallen wo der Fehler hing! Ich danke dir recht herzlich und jetzt funktioniert es auch ohne Probleme meinen Virenscanner vom Server aus an jeden Win7 Client zu verteilen! Wieder was dazu gelernt! Und was genau war denn der Fehler? Wir wollen das schon auch wissen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.