Starscream 12 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hallo, ich habe ein kleines Exchange Problem. In unserem Exchange 2010 Server sind die Datenbanken, die manuell von Partition C: auf Partition D: verschoben worden sind, nach einen Festplattencrash nicht mehr vorhanden. Eine Sicherung besteht auch nicht. Da der Exchange zwar komplett konfiguriert war aber noch nicht genutzt wurde würde ich die Datenbanken nun neu erstellen und den Exchange nochmals konfigurieren. Allerdings kann ich weder die Postfächer noch die öffentliche Ordner Datenbank neu erstellen oder löschen, da der Exchange natürlich immer auf der nicht vorhandenen Datenbank sucht und nichts findet. Hatte von euch schonmal jemand so ein Problem und kann mir die Schritte nennen wie man hier am besten vorgeht ? Danke und Grüße Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Moin, wenn die Pfad existieren, stell die Datenbanken einfach bereit. Exchange legt dann automatisch die Dateien neu an. Wenn die Pfad anders sein sollen, hast Du zwei Möglichkeiten: - Du löschst die alten DB und legst neue an. Anschließend ordnest Du die ja noch existierenden Postfächer der neuen Datenbank zu (Set-Mailbox XXX - Database XXX). - Du stellst die neuen Pfade in die vorhandenen Datenbank ein (Set-Mailboxdatabase und Set-Publicfolderdatabase). Für die PF-DB wirst Du das vermutlich eh machen müssen, weil Exchange die nicht löschen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Ich habe aber doch keine Datenbanken mehr! Ich kann zwar eine neue "Mailbox Database" anlegen aber keine Postfacher verschieben. Woher auch die Datenbank auf der diese liegen ist im Nirvana. Ich habe nun die Postfächer deaktiviert und die beiden Datenbanken (Mailbox und Public) im ADSIEdit gelöscht. Nun konnte ich die beide Datenbanken erstellen und meine Postfächer neu anlegen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Was genau war an meinen Erklären so unverständlich, dass Du zum Holzhammer ADSIEDIT greifen musstest? Das wüsste ich gerne, dann könnte ich das das nächste mal auch so beschreiben, dass man es befolgen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hi, Zu 1. die Pfade hatte ich genau wieder so angelegt. Bereitstellen konnte ich die DB allerdings nicht mehr. Wurde mit einer Fehlermeldung quitiert. Zu 2. Deine 2 Lösung war die alte DB zu löschen und eine neu anzulegen. Aber auch dass ging nicht. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.