grokofant 10 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hallo liebes Forum, Aufgabe ist, eine Mailbox zu mit einer anderen Domäne zu erstellen, welche von mehreren Usern in Outlook eingebunden werden soll Folgendes habe ich getan: Ich habe eine Mailbox angelegt (my@domain.de), eine zusätzliche Mailadresse hinzugefügt (my@domain2.de) und diese als Reply gesetzt. Ich habe den entsprechenden Usern Zugriffsrechte gesetzt. Außerdem habe ich in Exchange bei „Accepted Domains“ domain2.de eingetragen. Wir besitzen die Domäne "domain2.de" und die Mails werden auch vom Provider an uns weitergeleitet. Intern können nun von dieser Adresse Mails gesendet und empfangen werden. Nach extern senden geht auch, allerdings kommen von extern keine Mails an. Es kommen auch keine Mails an den Absender als unzustellbar zurück (diese Tests habe ich von T-Online gemacht). Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Eintrag bei Accepted Domains drin habe ider nicht. Wo liegt mein Fehler? Vielen Dank und viele Grüße Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Moin, finden denn die Mails von extern überhaupt den Weg zu Euch, sprich sind die DNS-Einträge entsprechend gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grokofant 10 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Hi, nein, hier auf dem DNS ist nichts eingetragen. Allerdings gab es ein ähnliches Thema bereits und diese Domäne funktioniert (auch ohne Einträge bei den Forward Lookup Zones) LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Und wie findet der absendende Server Deinen Exchange, wenn Du keine DNS-Einträge gesetzt hast? Kein Wunder, dass keine Mails ankommen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grokofant 10 Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 OK, da hast du wohl recht, ich habe nun einen DNS Eintrag erstellt, hilft aber leider nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2013 Je nach gesetzter TTL kann es problemlos mehrere Tage dauern, bis die neuen Einträge im Internet gefunden und benutzt werden. Nachtrag: Ein Tool zum Testen von Extern findest Du hier: http://mxtoolbox.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.