makrovic 10 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Hallo ins Forum, ich habe an einem Rechner folgendes Problem mit dem Kalender von Outlook 2013. Wenn dort ein Termin erstellt wird, wird dieser immer auf den aktuellen Tag und die aktuelle Uhrzeit gespeichert, auch wenn ich einen völlig anderen Termin in der Maske ausgewählt habe. Außerdem lassen sich die Termine auch nicht per Drag&Drop auf einen anderen Tag verschieben. Eine Neuinstallation habe ich bis jetzt noch nicht durchgeführt. Wollte erst einmal eure Meinung zu dem Problem hören. Im Hintergrund läuft übrigens ein SBS 2011 mit Exchange 2010. Sollte allerdings ein Problem des Clients sein, da bei anderen Rechnern dieses Problem nicht auftritt. Gruß makrovic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 11. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2013 Dann würde zuerst das Outlook Profil vollständig löschen und wieder neu herstellen. Zweiter Schritt wäre dann Office 2013 reparieren zu lassen, dritter Schritt ein neues Benutzerprofil Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Danke für deine schnelle Antwort Sunny. Outlook-Profil löschen und auch die Reparatur-Installation von Office haben nichts gebracht. Jetzt muss wirklich das Benutzerprofil dran glauben. Über den OWA gibt es übrigens diese Probleme nicht. Muss also wirklich irgendwo am Client liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 15. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Du brauchst das Benutzerprofil ja nicht zu löschen, nur umbenennen, den Eintrag in der Registry in ProfileList löschen, neu starten und den Benutzer anmelden lassen. Outlook einrichten und testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Der Benutzprofil war auch nicht schuld. Am Ende lag es doch am Exchange, obwohl der OWA das Problem nicht hatte. Habe also das Postfach exportiert den User im AD neu angelegt und anschließend die Mails, Kalender usw. wieder importiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Dann wurde doch auf dem Client auch ein neues Benutzerprofil angelegt, oder nicht? Danke trotzdem für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.