djt83 17 Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Soeben wollte ich Windows 8.1 auf mein Surface Pro installieren. Habe das ISO heruntergeladen. Dann mit dem Windows7-USB/DVD Tool einen USB Stick vorbereitet. 1. Den Stick am Surface Pro angeschlossen (Surface ist ausgeschaltet) 2. Volume Button (Leiser) drücken 3. Kurz danach den Power Button tätigen Leider startet das Surface Pro nicht vom USB Stick. Hat jemand schon via USB-Stick eine Installation auf das Surface Pro gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Wie kann ich mein Surface von einem USB-Speichergerät aus starten? So starten Sie Surface Pro von einem startfähigen USB-Speichergerät aus, wenn das Surface ausgeschaltet ist Schließen Sie ein startfähiges USB-Speichergerät an. Halten Sie die Lautstärkewippe „Leiser“ (–) gedrückt. Drücken Sie die Netztaste und lassen Sie sie wieder los. Wenn das Menü Surface-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Lautstärkewippe los. Surface Pro startet die Software auf dem USB-Gerät. Quelle: http://www.microsoft.com/Surface/de-DE/support/warranty-service-and-recovery/how-to-use-the-bios-uefi Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 13. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Danke mba Genauso habe ich es versucht. Ich versuche es mal mit einem anderen Stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.064 Geschrieben 13. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Und ja, ich hab neulich W8 Enterprise aufs Surface installiert. Grundsätzlich funktioniert es also. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Haben kein Surface, aber das ist bei den Win8 Tablets wohl öfter so. Die Dinger haben ein UEFi, kein Bios. Da braucht man idR. eine FAT32 Partition zum booten. http://akizetagamma.blogspot.de/2012/09/windows-8-installation-von-usb-stick-im.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.