feitho1 10 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Hallo! Ich habe einen SBS Server auf dem Exchange 2007 installiert ist. Im Lan funktioniert die Verbindung von Outlook zu Exchange ohne Probleme. Ich möchte gerne ein Iphone für den Zugriff auf ein Exchange Postfach konfigurieren. Ich habe bei meinem Internetzugang eine fixe IP. Was muss ich einrichten um von extern auf das Postfach zugreifen zu können? Muss ich auf meiner Firewall Ports öffnen? Muss ich auf meiner Firewall etwas routen? Bitte um Hilfe! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo, führe dazu den Internetverbindungsassistenten aus. Falls am Router UPnP aktiviert ist, öffnet er die Ports automatisch. Falls nicht, bekommst Du einen Hinweis, welche Ports Du öffnen/weiterleiten musst. bearbeitet 14. Oktober 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 14. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Gibt es da eventuell eine Schritt für Schritt Anleitung um den Zugang zu konfigurieren? Ich bin ein Exchange Neuling. Wo füre ich den Internetverbindungsassistenten aus? Ich habe eine Hardware Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Wie nach der SBS-Installation. Also über die SBS-Konsole. Da gibr es einen entsprechenden Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.