maichinshin 10 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich stoße auf folgendes Problem, bzw. folgende Situation ist gegeben: - Verteilung neue Flashplayer Version (64Bit) - Betriebssystem ist Windows 7 64Bit Enterprise - Abschaltung Autoupdates (über Datei mms.cfg in C:\Windows\System32\Macromed\Flash) - Verteilung über SCCM 2012 Was funktioniert: - Paket installiert sich Was funktioniert nicht: - egal was ich tue (Erstellung, kopieren, echo + pipe in eine Datei) funktioniert nicht über SCCM bei der Datei mms.cfg (ich erhalte aber auch keinen Fehler) - händisch das install script ausgeführt: kein problem - Erstellung der Datei im SysWoW64\Macromed\Flash Verzeichnis funktioniert auch... Ich bin jetzt ziemlich ratlos, was ich noch machen kann, bzw. ist mir nicht bekannt, ob SCCM bei Windows 7 64Bit im System32 Ordner irgendwelche Restriktionen hat... Ist jemand zufällig schon mal auf dieses Problem gestoßen? Anbei noch mein Script (kann aber nicht wirklich das Problem sein, händisch ausgeführt klappt es ja...) Danke und Gruß Thomas 'Description: Installation Adobe Flashplayer 'Erstellung: 08.10.2013 'Ersteller: Thomas Buening 'On Error resume next Set WSHshell = CreateObject("WScript.Shell") Set FSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set filetxt = fso.CreateTextFile("C:\Windows\System32\Macromed\Flash\mms.cfg", True) path = fso.GetAbsolutePathName("C:\Windows\System32\Macromed\Flash\mms.cfg") getname = fso.GetFileName(path) Const ForReading=1 Const ForWriting=2 Const ForAppending=8 strcd = Left(wscript.scriptfullName, InStrRev(wscript.scriptfullName, "\")-1) strDir_01 = FSO.GetAbsolutePathName("") sAppVer = "11.8.800.175" sInstFile = "install_flash_player_11_active_x.msi" sMsiPrm = " REBOOT=R ALLUSERS=1 /qb!" sMsiLog = " /log " &chr(34) & "C:\Windows\sccm_logs\Adobe Flash Player " & sAppVer & ".log" & chr(34) filetxt.WriteLine("AutoUpdateDisable=1") filetxt.Close wscript.quit '################################### 'Check open Browser Process strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") AppDetected=1 Do While AppDetected=1 Set colProcesses = objWMIService.ExecQuery ("Select * from Win32_Process Where Name = 'iexplore.exe'") If colProcesses.Count > 0 Then AppDetected=1 MsgBox ("Es steht eine Aktualisierung fuer den Adobe Flashplayer an." & vbCr & "Bitte schliessen Sie die folgende(n) Anwendung(en):" & vbCr & vbCr & "- Internet Explorer"), vbOKOnly, "Installation Adobe Flashplayer " & sAppVer Wscript.sleep 3000 Else AppDetected=0 Exit Do End If Loop '################################### 'Installation Flash player 'Abschaltung Autoupdate InstResult = WSHShell.Run("msiexec /I " & sInstFile & sMsiPrm & sMsiLog, 0, True) filetxt.WriteLine("AutoUpdateDisable=1") filetxt.Close Wscript.Sleep 2000 Wscript.Quit(InstResult) bearbeitet 14. Oktober 2013 von maichinshin Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Probiere mal den Aufruf von cscript.exe über sysnative: c:\windows\sysnative\cscript.exe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.