SQLException 0 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 [Exchange 2010] Hallo, ich habe mehrere unserer Besprechungsräume als Raumpostfächer angelegt. Davon abgesehen haben alle User Zugriff auf zwei Kalender... Den Eigenen, und dann noch einen Abteilungskalender. Kann man irgendwie beschränken, das aus dem Abteilungskalender heraus die User *nicht* die Räume buchen können? Ich möchte nur, das die User Räume über ihren persönlichen Kalender buchen. Ich möchte also, das die Raumliste leer bleibt, wenn ein User einen Termin im Abteilungskalender erstellt und einen Raum einladen möchte. Irgendwie müsste man die Räume so einstellen, das diese nicht von den Abteilungskalendern gesehen werden. (nein, über die Kalender-Freigabe-Eigenschaften geht das nicht, hier können nur lokale Benutzer hinzugefügt und Rechte vergeben werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 14. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2013 Du Kannst dem abteilungskalender (ich gehe davon aus, dass das auch ein ressourcenpostfach ist) verbieten die raumpostfächer zu buchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SQLException 0 Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo Norbert,die Abteilungskalender sind vom Typ "Freigegebenens Postfach" - keine Raumpostfächer. Wobei weder bei dem einen, noch beim anderen Berechtigungen gesetzt werden können (Kalender Rechtsklick -> Eigenschaften -> Berechtigungen -> Hinzufügen... hier sind nur Benutzer bzw. Benutzerpostfächer auswählbar). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 15. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Du sollst die Berechtigungen auch nicht auf den Kalender setzen, sondern das in den Ressourceneigenschaften des Raumkalenders einstellen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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