Jen 0 Geschrieben 15. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich mehreren Benutzern verbieten kann die Inhalte von bestimmten Attribute zu bearbeiten. Folgendes Scenario: eine OU mit ca. 200 Benutzern. Jeder Benutzer hat die Eigenschaft/das Attribut "Webseite" (wWWHomepage). Defaultmäßig kann jeder Benutzer dieses Feld lesen und selbst bearbeiten. Ich möchte jetzt gerne allen Benutzern der OU das Schreibrecht entfernen. dsacls.exe scheint sowas zu können. Aber so ganz bin ich mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist oder wie der genaue Befehl lauten würde. Kann mir da jemand helfen? Danke Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 15. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Ist hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771151(v=ws.10).aspx eigentlich gut beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jen 0 Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Danke Nawas, ich habe mich mal durch die Doku gearbeitet und würde folgenden Befehl nutzen: dsacls "ou=test,dc=domain,dc=de" /I:S /D "\selbst:WP;wWWHomepage" Ist das so richtig? (Ich habe noch nie mit dsacls gearbeitet, deshalb frage ich lieber vorher) Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Probiers doch erstmal nur mit einem User aus, und nicht gleich mit der ganzen OU. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.