Osmo 10 Geschrieben 15. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Hallo Ich habe mal eine Frage. Unsere Firma wurde vor kurzem gekauft und nun will die Konzernmutter natürlich dass alle MA das selbe Adressbuch verwenden. Das ist vollkommen klar und nachvollziehbar. Aber im Moment sieht es so aus als würde man gerne die Mailboxen zum Exchange Server der Mutter migrieren wollen. Das kann ich auch gut verstehen aber ich frage mich ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt... Es sollte doch möglich sein über die Standleitung die Adressbücher zu synchronisieren. Und falls dann immer noch gewünscht die Mailboxen Schritt für Schritt zu migrieren... Mir würde es im Moment auch vollkommen ausreichen wenn wir das Adressbuch des Mutterkonzern (ebenfalls Exchange) in "ein zweites Adressbuch" auf unserem Exchange in ein zweites Adressbuch mit einem sprechenden Namen zu importieren... Hat jemand schon mal so ein Szenario abgewickelt? Domaintrust wird demnächst eingerichtet... Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 15. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Stichwort für dich Federation Trust ;). Frage ist ob der Mutterkonzern das machen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 ok ich werde mir das mal durchlesen... - ob die das wollen weiß ich nicht - ob und was wir da mitzureden haben ist noch mehr als unklar - Aber Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.