migrator 0 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, Bin gerade mit der Umstellung von Exchange 2003 auf Exchange 2010 beschäftigt. Bisher hat auch alles gut geklappt bis auf die Adresslisten... Wenn ich in der Shell den Befehl "Set-Addresslist "All Users" -IncludedRecipients MailboxUsers" ausführe kommt folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt "All Users" nicht auf "dc02.xxx.xxx" gefunden wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [set-Addresslist], ManagementObjectNotFoundException + Fully QualifiedErrorID: 17A4FF7C,Microsoft.Exchange.Management.SystemonfigurationTasks.SetAddressList Interessant hierbei ist, dass "dc02" nicht unser alter exchangeserver ist; es ist also nicht verwunderlich, dass der neue Exchange hier nicht fündig wird. Jetzt die Frage: Kann ich irgendwie die Quelle für das Verschieben angeben oder wie kann ich dieses Problem lösen? bearbeitet 16. Oktober 2013 von migrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ist/war dc02 überhaupt mal ein Exchangeserver? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Könnte es sein, dass die Liste deutsch "Alle Benutzer" heißt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
migrator 0 Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Danke für eure Antowrten, manchmal ist es so simpel. Also der dc02 war nie Exchangeserver. Das Problem war die englische Schreibweise; Ale Benutzer, Alle Gruppen und Alle Kontakte wurden jetzt erfolgreich migriert. Jetzt fuchsen "nur" noch die Öffentlichen Ordner. Der Befehl: Set-AddressList “Public Folder” –RecipientFilter { RecipientType –eq “PublicFolder” } führt zu folgender Fehlermeldung: Invoke-Command : Der Parameter "RecipientFilter" kann nicht an das Ziel gebunden werden. Ausnahme beim Festlegen von "RecipientFilter": "Der Wert "Public Folder /Öffentliche Ordner (Deutsche Schreibweise hilft hier nicht) konnte nicht in den Typ Microsoft.Exchange.Data.Directory.Recipient.Recipient.Type konvertiert werden." Bei C:\Users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Exchange\RemotePowerShell\exchange02.xx.xx\exchange02.xx.xx.psm1:43650 Zeichen:29 + $scriptCmd = { & <<<< $script:InvokeCommand + CategoryInfo: Write Error (:) [set-AddressList], ParameterBindingException + FullyQualifiedErrorId: ParameterBindingFailed,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.SetAddressList Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Set-AddressList "Öffentliche Ordner" –RecipientFilter { RecipientType -eq 'PublicFolder' } Funktioniert zumindest bei mir immer ;) Bye Norbert bearbeitet 16. Oktober 2013 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ich würde spontan darauf tippen, dass die Anführungszeichen beim C&P falsch übernommen wurde, Ansonsten poste bitte mal einen Screenshots. Ausnahmsweise, da kann man Fehler in der Schreibweise besser sehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
migrator 0 Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ihr seid der Wahnsinn - Vielen Dank. Einen hab ich aber noch :( http://imageshack.us/f/841/4f1r.jpg/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ist das so schwer, in der EMC nachzuschauen, wie die Default Global Address List bei dir heißt? Da sieht man auch gleich im zweiten Versuch bei dir, dass da Liste statt List steht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
migrator 0 Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Ne das ist schon klar, wollte damit nur verdeutlichen, dass ich den Input von vorher (Deutsche statt Englische Schreibweise) verstanden und umgesetzt hab. Sieht man ja an den unterschiedlichen Fehlermeldungen; Einmal findet er das Objekt nicht, was ja klar ist, weil es Globale Standardadressliste und nicht Default.... heißt. Nur kommt bei richtiger, also deutscher Schreibweise ein anderer Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Set-GlobalAddressList "Globale Standardadressliste" -RecipientFilter {(Alias -ne $null -and (ObjectClass -eq 'user' -or ObjectClass -eq 'contact' -or ObjectClass -eq 'msExchSystemMailbox' -or ObjectClass -eq 'msExchDynamicDistributionList' -or ObjectClass -eq 'group' -or ObjectClass -eq 'publicFolder'))} Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
migrator 0 Geschrieben 16. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 (bearbeitet) Hi Norbert, http://s14.directupload.net/file/d/3412/j5rictk7_jpg.htm :( arggg bearbeitet 16. Oktober 2013 von migrator Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.