AlexD1979 10 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo, Ich dachte mit der Cloud wird alles einfacher, dass scheint aber nicht so zu sein. Wir haben einen Exchange 2007 in einer SBS 2008 Umgebung mit einer Domain Firmenname.local (so wie von SBS bei der Einrichtung vorgeschlagen). Nun wollen wir zu Office365 mit Exchange in der Cloud migrieren und da bin ich bei der Active Directory Synchronisierung mehrmals über die folgende Passage gestolpert: - Der UPN muss vergeben sein - Dei Domäne muss öffentlich und im Internet routbar sein (also kein .local oder .intranet) Der zweite Punkt wäre bei uns ja nicht gegeben, meine Frage hier in die Runde, hat jemand von euch schon mal eine Exchage Staged Migration gemacht, wo zum Abschluss ein Single-Sign-On gegen die Cloudlösung möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 16. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Hallo, Ich dachte mit der Cloud wird alles einfacher, dass scheint aber nicht so zu sein. Grins, ehrlich? Dann ist ja wenigstens einer auf das Marketing reingefallen. ;) Nun wollen wir zu Office365 mit Exchange in der Cloud migrieren und da bin ich bei der Active Directory Synchronisierung mehrmals über die folgende Passage gestolpert: - Der UPN muss vergeben sein - Dei Domäne muss öffentlich und im Internet routbar sein (also kein .local oder .intranet) Der zweite Punkt wäre bei uns ja nicht gegeben, meine Frage hier in die Runde, hat jemand von euch schon mal eine Exchage Staged Migration gemacht, wo zum Abschluss ein Single-Sign-On gegen die Cloudlösung möglich ist? Ganz ehrlich, die Cloudanbieter verlangen von dir Geld. Also solltest du als erstes deren Support antickern. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.