wieckie 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich habe Veritas Backup Exec 9.0 mit dem neusten Update auf einem Win 2000 Server installiert. Die lokale Sicherung funktioniert auch. Nun wollte ich den Remote Agent für Windows Server auf einem NT Server installieren. Die Installation bricht aber immer ab. Es gibt keine genaue Fehlermeldung. Kann das an den Berechtigungen liegen? Was unter 2000 auch nicht mehr geht ist, das man Freigaben nicht mehr ohne Remote Agent sichern kann. Ich komme über das Sicherungsmenü gar nicht mehr auf den Server drauf. Bei der Auswahl der Anmeldkonten gebe ich definitiv das Administrator-Kennwort ein. Das interessiert die Anwendung aber nicht. Als Backup Exec noch auf einem NT-Server lief, ging das. Wer hat einen Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo, ein paar Hinweise (die vielleicht zur Lösung führen): 1.) Ist die Version des zu installierenden Remote Agent für NT geeignet? 2.) Sichern von Freigaben im Netz? Das ging doch noch nie ohne Remote Agent, oder? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
nufan 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 hallo schon mal versucht den agent manuell auf dem NT Server zu installieren? Unter welchem Account laufen die Backup Exec Dienste auf dem 2000er Server? Hat dieser Account die erforderlichen Berechtigungen? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
wieckie 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Das Problem ist gelöst. Backup Exec läuft jetzt auch ohne Remote Agent ohne Probleme. Das ich nicht auf die Freigaben zugreifen konnte, lag an nicht ausreichenden Berechtigungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi! @wieckie Danke für die Rückmeldung! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.