Chack 10 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallo Leute, ich habe im Moment folgendes Problem. Folgende Konstellation... User hat ein Notebook das von uns in der IT betankt wird. Das Gerät wird in die Domäne aufgenommen. Es wird sich mit den User Anmelde Daten an dem Notebook angemeldet. Danach wird das Notebook verschickt in das jeweilige Land. Nun haben wir den Fall das ein User in Italien einen Drucke installieren möchte es aber nicht darf weil er keine Lokalen Adminrechte hat. Nun wollte wir uns mit Netviewer aufschalten und den Drucker mit Erweiterung der Rechte die Treiber installieren. Allerdings passiert folgendes sobald die Eingabeaufforderung kommt die Admin Daten einzugeben wird auf unserer Seite der Bildschirm schwarz. Unserer Meinung nach liegt das Problem da dran das der Rechner der nicht im Domänen Netzwerk ist. Sie hat das Notebook zuhause aufgebaut und arbeitet über Citrix auf Terminalserver. Das heißt das der Rechner sich nicht mit der AD abgleichen kann ob der User mit dem wir kommen auch Admin ist. Hat jemand eine Idee wie wir auf den Rechner kommen und auch etwas installieren können. Wir kommen mit Netviewer auf den Rechner allerdings ohne Admin Berechtigung. Ein Lokaler Admin ist angelegt aber das PW soll nicht raus gegeben werden.. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Du kannst dich doch per RDP als Admin anmelden, Drucker und Treiber installieren, abmelden, schon kann sich die Benutzerin wieder anmelden und den Drucker nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallo, also RDP ist deaktiviert. Habe aber jetzt ein fähigen Netviewer Supporter am Telefon gehabt. Und man kann diese Konstellation über GoTo Assist lösen. Von daher alles gut :) Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.