passt 10 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Hallo allerseits, seit einigen Tagen habe ich ein seltsames Phänomen bei meiner Win7 Installation. Bei einem rechten Mausklick auf eine Datei wird mir das Untermenü für "Senden An" leer angezeigt. Im Ordner C:\Users\%DeinProfil%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo befinden sich die Dateien, welche dort auch hingehören, z.B. "Desktop (Verknüpfung anlegen)". Ich kann dort auch neue Verknüpfungen anlegen. Der rechte Mausklick für das Untermenü bleibt aber weiterhin leer. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder beheben kann? Viele Grüße, Peter bearbeitet 17. Oktober 2013 von passt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Hast Du es schon in einem neuen Benutzerprofil probiert? Und nein, Du mußt das alte nicht löschen, umbenennen reicht völlig aus. bearbeitet 17. Oktober 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Für einen anderen Benutzer am selben Rechner angemeldet sind alle Einträge unter "Senden An" sichtbar. Ich habe es jetzt nicht mit meinem eigenen Benutzerkonto ausprobiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 OK, dann wird es vermutlich das Benutzerprofil sein, das hast Du in 2 Minuten maximal getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Bevor ich das teste eine Frage: ich muss mich abmelden, mit einem anderen Benutzer anmelden, mein Benutzerprofil umbenennen und anschließend mich wieder anmelden? Mein altes Benuzterprofil wird durch diese Aktion nicht unbrauchbar und ich kann es einfach wieder zurück umbenennen (nachdem ich das neue Profil gelöscht habe)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Du mußt dich abmelden, als Admin anmelden, das Profil umbenennen und dann noch in der Registry in der ProfileList löschen: http://support.microsoft.com/kb/947215/de EDIT: Das alte Profil wird logischerweise nicht gelöscht. Und natürlich kannst Du wieder zurück umbenennen. bearbeitet 17. Oktober 2013 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Sehr seltsam das ganze. Es funktioniert wieder nachdem ich den Rechner heute morgen neu gestartet habe ohne mein Profil neu erstellt zu haben. Ich habe jetzt aber nicht erwartet, dass ein Neustart das Problem löst, da, wie anfangs geschrieben, das schon seit einigen Tagen nicht funktionierte. Ich halte das ganze mal im Auge und werde beim nächsten mal den Tipp mit dem Neu erstellen des Profils versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Ein Neustart kann nie schaden, ich ging eigentlich davon aus dass Du den bereits gemacht hattest. Aber Hauptsache es funktioniert wieder, Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.