flo666 10 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallo Zusammen, wr haben einen webserver der mit Kundenadressen die Anmeldungen an uns schicken, im Exchange 2010 konnte ich das mit dem Befehl Get-ReceiveConnector Alle_Domains | Add-ADPermission -user intereDomain\Username -ExtendedRights ms-Exch-SMTP-Submit,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender,ms-Exch-SMTP-Accept-Authoritative-Domain-Sender einstellen beim Exchange 2013 funktioniert dieser Befehl leider nicht :( Fehler: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt FQDN\Alle_Domains' nicht auf'FQDN' gefunden wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Get-ReceiveConnector], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : 58E4B401,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.GetReceiveConnector Könnt ihr mir sagen wie der neue Befehl ist :) Vielen Dank Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hi, gibt es denn auf FQDN den Receiveconnector "Alle_Domains"? Was ergibt ein Get-ReceiveConnector? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ja, ich würde auch sagen, dass die Meldung kommt, weil es den Connector nicht gibt, bzw. er anders heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 17. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hi, danke für die schnellen Antworten ich habe den Befehl mal angepasst auf den Namen des Relay Connectors geändert über den ich mit dem Webserver schicke, das hat leider nichts gebracht :( Bekomme das Raus wenn ich den Befehl absetze: Get-ReceiveConnector "relay" | Add-ADPermission -user domain\user -ExtendedRights ms-Exch-SMTP-Submit,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient,ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Sender,ms-Exch-SMTP-Accept-Authoritative-Domain-Sender Identity User Deny Inherited-------- ---- ---- ---------DC001\relay domain\user False FalseDC001\relay domain\user False FalseDC001\relay domain\user False FalseDC001\relay domain\user False False Vielen Dank für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Vielleicht habt ihr ja eine andere Idee wie ich die Exchange konfig anpassen kann, ich möchte folgendes Realisieren. Kunde meldet sich über Kontaktformular bekommt eine Bestätigungsmail das es erfolgreich verschickt wurde von unserer info@firma.de adresse Die E-Mail adresse die unser Kunde einträgt z.b. example@mail.com soll bei uns als Absender adresse erscheinen.. unser Webserver hat als Relay den Exchange Server eingetragen das rauschicken der anmeldebestätigung usw funktioniert nur wir bekommen die mail nicht.. Fehler auf dem Webserver Action: failed Status: 5.7.1 Diagnostic-Code: smtp;550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Du möchtest eine fremde, Dir nicht gehörende Adresse als Absender benutzen? Das wird so sicher nicht stabil funktionieren und bei den Empfänger sicher im Spam landen. Und natürlich geht das auch in Exchange nicht, weil die Adresse des Kunden ja nicht in Exchange bekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 22. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 (bearbeitet) im endefekt möchte ich das sich das Kontaktformular so verhält als ob es eine E-Mail direkt von der Person an mich ist, sodass die richtige absender adresse drin steht und ich nur auf Antworten klicken muss... ging mit exchange 2010 ohne probleme.. :( edit: Ich glaube das Problem liegt daran das sich der Webserver erst am Exchange Authentifiziert und dann probiert die Mail zuzustellen dadruch kommt der Exchange durcheinander... bearbeitet 22. Oktober 2013 von flo666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Ja, was willst Du denn nun? Du würfelst ständig Absender und Empfänger durcheinander. Eventuell beschreibst Du mal genauer, was Du willst und wann es dabei den Fehler gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flo666 10 Geschrieben 24. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2013 Ok Also hier nochmal ganz genau beschrieben: Ich habe einen Webservice für den sich eine Kunde anmelden kann, wenn er sich dort anmeldet bekommt er eine E-Mail mit seinen zugangsdaten von der Adresse info@meinedomain.de. Ich Bekomme gleichzeitig eine Mail mit seiner emailadresse (kunde@kundendomain.de) als Absender in der seine Anmeldung bestätigt wird. Das Problem ist das ich seitdem ich auf Exchange 2013 geupdatet habe die Mails vom Shop (KundenEmailadresse) nicht mehr bekomme. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.