RalphT 15 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallo, ich hoffe, dass ich das Thema hier richtig plaziert habe. Meine Frage ist ja technischer Natur. Ich habe hier einen KMS-Host für Office 2010 schon laufen. Jetzt möchte ich auch über diesen Host die Windows-Lizenzen laufen lassen. Meine Frage dazu: Muss ich jetzt einfach noch den Windows KMS-Key mit slmgr - ipk und anschließend mit slmgr -ato aktivieren? Unter der Hilfe steht beim Parameter ipk, dass der bestehende Key gelöscht wird. Ich bin mir jetzt unsicher und dachte frag mal lieber vorher, bevor der Office Key dann auch weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 17. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich denke dieser Artikel könnte zur Aufklärung beitragen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/kms-key-management-service-installation-und-konfiguration/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 22. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 So, nochmal die Frage an die die schon 2012 R2 im Einsatz haben. Wie kann ich ohne vorhandenen KMS Schlüssel für 2012 R2 einen KMS Server für alle vorherigen Windows Versionen in Betrieb nehmen? Ich habe einen Key für Windows 2012 Datacenter, aber der Kunde hat keinen Windows 2012 R2 VL sondern nur einen Standard OEM dafür. Und ja, ich könnte den Key auf einem 2012er in Betrieb nehmen. Will ich aber nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Hallo Norbert,wenn der Kunde einen Windows 2012-VL hat, dann hat er (auch ohne SA) neue Keys für Windows 2012R2 im VLSC zugewiesen bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Echt? Muss ich nochmal nachschauen, wobei mir das ungewöhnlich scheint, dass ich als Inhaber der alten Version keys der neuen Version bekommen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Na ja, ist halt "nur" ein R2... Und dass die "alten" 2012-CALs weiterhin verwendet werden können ist weniger ungewöhnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Also ich seh nur Dc 2012 im vlsc, was ich auch nicht anders erwarten würde. Aber falls hier jemand andere Erkenntnisse hat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 1. November 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2013 Habe bei mehreren Kunden ohne SA die neuen Keys drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.