cb@meierpc 0 Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo Zusammen, habe einen SBS 2011 Standard x64. Habe am SQL-Server (2008 R2x64) eine neue Instanz angelegt SERVER\INSTANZNAME. Melde ich mich am Server über das Management Studio an Funktoniert das ohne Probleme. Sehe im Objekt-Explorer ganz oben SERVER (SQL Server 1050.4000 -sa) und darunter die Datenbank. Nun wollte ich das Programm bei der Kundschaft mit der Datenbank verbinden, was nicht funktioniert, daraufhin habe ich das Management Studio auch auf einem Client installiert. Nun ein völlig komisches Phänomen. Ich öffne es, gebe alle Daten ein, drücke auf Verbinden. Nun kommt die Fehlermeldung mit dem Timeout. Klicke ich diese Fehlermeldung mit "OK" weg und drücke danach gleich wieder auf "Verbinden" dann verbindet er sich und ich kann auf die Datenbank zugreifen. An was kann das liegen, denn das Programm der Kundschaft akzeptiert das nicht wirklich so. Hier kommt immer und immer wieder Timeout! Firewall konfiguriert, danach komplett ausgeschaltet hat nichts gebracht. Zwischendrin hängt auch keine andere Firewall! Wenn ich versuche am Client die ODBC-Verbindung einzurichten, bekomme ich die Fehlermeldung Server nicht verfügbar oder Zugriff verweigert. Weiss jetzt im moment leider nicht mehr weiter. Ich vermute ja eine Netzwerkgeschichte, wüsste aber nicht mehr wo ich noch suchen sollte! Vielleicht hatte von euch jemand schon ein ähnliches Problem und hat eine Lösung für mich parat, ich denke/hoffe es ist nur eine Kleinigkeit! cb@meierpc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 In der Windows Firewall den Port 1434 UDP von aussen zulassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cb@meierpc 0 Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Firewall bereits richtig konfiguriert, habe es mit dem Supportmitarbeiter der Software mehrfach überprüft, und wie gesagt die Firewall auch komplett ausgeschaltet! Vielleicht hat jemand noch einen weitere Idee/Anregung! cb@meierpc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Firewall bereits richtig konfiguriert, habe es mit dem Supportmitarbeiter der Software mehrfach überprüft, und wie gesagt die Firewall auch komplett ausgeschaltet! Dann solltest Du den Support der Software weiter zu dem Thema nerven, die sind am besten mit ihrem Produkt vertraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cb@meierpc 0 Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Hast du schlecht geschlafen oder was? Les oben nochmal richtig durch, dann verstehst du dass es nicht an der Software liegt. Habe hier nur nach Unterstützung gesucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. Oktober 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 Ganz ruhig bleiben, Du brauchst hier niemanden anzumachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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